Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Bankscheck ist ein von einer Bank verfasster Scheck, der entweder von der Bank oder von einer Person mit einem Konto bei dieser Bank verwendet werden kann. Wenn Sie einen Bankscheck von jemandem erhalten, der Ihnen Geld schuldet, ist der Schuldner normalerweise in die Bank gegangen, hat dem Angestellten Geld übergeben und die Bank dafür bezahlt, einen Scheck in seinem Namen zu drucken. Das Lesen eines Bankschecks ist dem Lesen eines persönlichen Schecks sehr ähnlich, es gibt jedoch einige Unterschiede

Schritt

Beachten Sie das Banklogo in der oberen linken Ecke des Schecks. Der Name der Bank wird zusammen mit den Kontaktinformationen der Bank angezeigt. Dies ist der traditionelle Punkt bei einem persönlichen Scheck, bei dem der Name und die Adresse einer Person angezeigt werden.

Schritt

Suchen Sie nach den Wörtern "Bankscheck" oder "Bankscheck" in der oberen Mitte des Schecks. Dies zeigt Ihnen an, dass es sich um einen von der Bank erstellten Scheck handelt.

Schritt

Lesen Sie den Betrag des Schecks wie einen persönlichen Scheck. Der Betrag wird in numerischer Form auf der rechten Seite des Schecks und in alphabetischer Form in der Mitte des Schecks ausgegeben. Hier erfahren Sie, wie viel Geld Sie erhalten, wenn Sie den Scheck einlösen.

Schritt

Überprüfen Sie die "To The Order Of" -Zeile auf dem Scheck. In dieser Zeile erfahren Sie, an wen sich die Überprüfung richtet. Dies ist die Person, die den Bankscheck einlösen oder einlösen kann.

Schritt

Auf der unteren linken Seite der Prüfung finden Sie weitere Informationen zu den Ursprüngen der Prüfung oder zum Zweck der Prüfung. In vielen Fällen wird hier eine Bank aufgelistet, in deren Namen der Scheck geschrieben wurde.

Schritt

Die Bankverbindung finden Sie am Ende des Bankschecks. Die Routing-Nummer ist der erste Satz von Ziffern, gefolgt von der Kontonummer.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers