Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie werden vielleicht feststellen, dass jeder Dollar, den Sie während der Ehe verdienen, nur die Hälfte von Ihnen ist, aber Sie sind sich möglicherweise nicht so sicher über das Geld, das Sie verdienen, nachdem Sie und Ihre Frau sich getrennt haben. In der Regel handelt es sich bei dem Geld, das Sie während der Ehe verdient haben, um Ehe, und was Sie danach verdient haben, ist getrennt. Aber Ihre Ex-Frau kann sie in einigen Fällen trotzdem in die Hände bekommen.

Das Geld, das Sie nach Ihrer Scheidung verdienen, liegt in der Regel bei Ihnen, aber Ihre Ex-Frau kann sie in einigen Fällen trotzdem in die Hände bekommen.

Equitable Distribution und Gemeinschaftseigentum

Zwar gibt es wichtige Unterschiede zwischen Gemeinschaftseigentum (CP) und gerechter Verteilung (ED), doch beide Systeme verwenden ähnliche Definitionen für Ehevermögen. Im Allgemeinen handelt es sich bei dem ehelichen Vermögen um alles Eigentum, das zwischen dem Zeitpunkt der Heirat und entweder dem Datum der Trennung oder einem anderen nach Landesgesetz festgelegten Datum erworben oder erworben wurde. Das Gesetz macht normalerweise eine Ausnahme für Geschenk- und Erbschaftseigentum. Der wichtigste Punkt in Ihrem Ex-Anspruch ist, wann Sie das fragliche Geld verdient haben. Ihre ehemalige Ehefrau könnte einen Teil von etwas erhalten, das Sie erhalten, wenn Ihr Ehevermögen aufläuft, wenn Sie es während der Ehe verdient haben, aber es wurde erst danach bezahlt. Prämien und Provisionen sind gute Beispiele.

Kinderunterstützung

Ihre ehemalige Ehefrau hat zwar keinen direkten Anspruch auf Ihr Einkommen nach der Scheidung, könnte jedoch indirekt von einer Erhöhung Ihrer Unterhaltspflicht für Kinder profitieren. Richtlinienbasierte Systeme, die jetzt in jedem Bundesstaat in Kraft sind, setzen unter anderem die Kinderunterstützung auf Grundlage des tatsächlichen Einkommens fest Einkommen der Parteien, wie sie zum Zeitpunkt der Anhörung bestehen. Wenn Sie also eine Erhöhung zwischen dem Datum der Trennung und dem Zeitpunkt erhalten, an dem die Unterstellung der Kinderunterstützung tatsächlich erledigt ist, ist Ihre Unterstützungspflicht aufgrund dieser Erhöhung des Einkommens nach der Trennung höher, und nachfolgende Erhöhungen erhöhen Ihre Verpflichtung mit jedem Änderungsvorschlag.

Alimente Modifikation

Unterhaltszahlungen sind schwieriger vorhersagbar als Kindergeld. Betrag, Dauer und Anspruch variieren stark, nicht nur zwischen den Bundesstaaten, sondern auch zwischen den Familienrichtern in einem bestimmten Landkreis. Wenn Sie Unterhaltszahlungen leisten müssen, hängt der Betrag in der Regel hauptsächlich von dem Bedarf Ihrer Ex an Unterstützung ab, um sie in dem Lebensstandard zu halten, an den sie sich während der Ehe gewöhnt hat, und Ihrer Fähigkeit, dafür zu zahlen. Abhängig von Ihren finanziellen Umständen bei der Unterhaltsverhandlung hat das Gericht möglicherweise weniger Unterhaltszahlungen gewährt, als Ihr Ex benötigt hat. Wenn Sie plötzlich mehr Geld verdienen und jetzt mehr Unterhaltszahlungen leisten können, kann das staatliche Recht eine Änderung zulassen.

Anwaltskosten soweit zulässig

In einigen Bundesstaaten gibt es Gesetze, die es einem Prozessführer erlauben, im Zusammenhang mit bestimmten familienrechtlichen Ansprüchen eine Anwaltsgebühr von der anderen Seite zu verlangen. In North Carolina ist beispielsweise die Vergabe von Anwaltsgebühren in Bezug auf das Sorgerecht für Kinder, Kindergeld und Unterhaltszahlungen vorgesehen. Zwar variieren die Statuten der Anwaltsgebühren von Bundesstaat zu Bundesstaat. In der Regel besteht jedoch die explizite oder implizite Anforderung, dass die anfragende Partei ihren Anwalt nicht ohne Ihre Unterstützung bezahlen kann. Das Gericht kann daher Ihr Einkommen prüfen und entscheiden, dass Sie diese große, saftige Erhöhung verwenden können, die Sie gerade erhalten haben, um Ihrem Ex zu helfen, ihren Anwalt zu bezahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers