Inhaltsverzeichnis:
Durch das Schreiben einer Absichtserklärung können zwei oder mehr Parteien, die an einer Landtransaktion beteiligt sind, die Details des endgültigen Kauf- und Verkaufsvertrags erarbeiten, der auch als Kaufvertrag bezeichnet wird. Eine Absichtserklärung gilt als unverbindliche Vereinbarung, dh beide Seiten können in der letzten Minute stornieren oder wieder zurücktreten, ohne dass Strafen drohen. Sie sollten mit dem Schreiben einer Absichtserklärung beginnen, indem Sie zunächst mit dem Käufer und dem Verkäufer vereinbaren, was in den Vertrag aufgenommen werden soll. Eine Absichtserklärung sollte alle Punkte enthalten, die jede Partei ansprechen möchte, bevor das Geschäft geschlossen wird.
Schreiben Sie eine Absichtserklärung
Schritt
Schreiben Sie eine Einführung, die das Datum, den Namen aller an dem Landkaufvertrag beteiligten Parteien, eine Beschreibung der Immobilie und ihren Standort enthält.
Schritt
Schreiben Sie einen zweiten Absatz mit dem Kaufpreis des Grundstücks. Stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Daten wie Zahlungshäufigkeit oder Immobilieninspektionen sowie das Abschlussdatum der Transaktion angeben.
Schritt
Schreiben Sie im dritten Abschnitt die Einzelheiten dazu, wer die Abschlusskosten trägt, und die dem Makler geschuldete Gebühr.
Schritt
Schließen Sie Ihre Absichtserklärung ab, indem Sie erklären, dass dies eine unverbindliche Vereinbarung ist und dass jede Partei aus irgendeinem Grund in letzter Minute gehen kann.
Schritt
Drucken Sie zwei Kopien des Briefes aus und lassen Sie beide Kopien von jeder Partei unterschreiben.