Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schecks waren einst eine beliebte Zahlungsmethode, und jeder Bankkontoinhaber wusste, wie er einen Scheck ausfüllte. Da Kredit- und Debitkarten immer beliebter werden, wissen viele nicht, wie sie alle Teile eines Schecks korrekt ausfüllen müssen. Schecks sind extrem einfach zu verwenden und oft sicherer und bequemer als Bargeld, insbesondere bei größeren Transaktionen. Schecks werden auch regelmäßig für geschäftliche Zwecke verwendet. Es ist daher wichtig zu wissen, wie der Check-Account ausgefüllt wird, der später abgerechnet werden soll.

Das korrekte Ausfüllen von Checkstubs ist wichtig, um die Finanzen auszugleichen.

Schritt

Schreiben Sie alle relevanten Details in den Check-Stub, bevor Sie den Check selbst schreiben. Dadurch wird verhindert, dass Sie vergessen, wann Ihre Transaktion abgeschlossen ist. Es ist wichtig, in diese Details zu schreiben, da sonst ein Defizit besteht, wenn das Scheckbuch ausgeglichen werden soll.

Schritt

Verwenden Sie einen blauen oder schwarzen Stift, wenn Sie auf einen Check-Stub schreiben. Beide Farben sind gut lesbar und wenn Sie Schecks für ein Unternehmen schreiben, kann dies die für Ihren Arbeitsplatz erforderliche Farbe sein. Notieren Sie sich die Nummer des Schecks auf dem Scheck. Die meisten Schecknummern finden Sie in der rechten oberen Ecke des Schecks. Wenn Ihr Scheckbuch keine Nummern für jeden Scheck enthält, nummerieren Sie sie in numerischer Reihenfolge, wenn Sie sie verwenden.

Schritt

Schreiben Sie das Ausstellungsdatum des Schecks in den Scheckstand. Wenn Sie den Check nachdatieren (was viele Unternehmen nicht zulassen), schreiben Sie das Postdate auf den Stub neben dem aktuellen Datum. Schreiben Sie an dem Ort des Unternehmens, an dem Sie den Scheck verwenden oder wo die Person wohnt. Notieren Sie auch die Informationen des Zahlungsempfängers. Wenn es einer Person gegeben wird, schreiben Sie in den Namen der Person. Wenn es für die Zahlung an ein Unternehmen verwendet wird, notieren Sie den Namen des Unternehmens. Es kann auch hilfreich sein, sich zu notieren, wofür Sie bezahlen (z. B. Lebensmittel oder Elektrizität), da Sie sich möglicherweise nicht daran erinnern können, wenn es darum geht, Ihr Konto auszugleichen.

Schritt

Seien Sie beim Schreiben in Höhe des Zahlungsbetrags auf dem Scheck deutlich. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie den Stub bei einem Wirtschaftsprüfer einreichen, da unleserliches Schreiben dazu führen kann, dass er einen Fehler macht. Wenn es sich bei dem Scheck um einen persönlichen Scheck handelt, ist es auch ratsam, leserlich zu schreiben, da Sie ihn später zum Ausgleich des Scheckbuchs benötigen und auch, weil Sie den Scheckstub möglicherweise als Zahlungsnachweis benötigen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers