Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Zahlung auf einen Scheck ist eine Aufforderung an Ihre Bank, einen auf Ihrem Konto vermerkten Wechsel nicht zu akzeptieren. Finanzinstitute in den Vereinigten Staaten haben unterschiedliche kontenspezifische Regeln für ihre Kunden, aber der Vorgang des Ausstellens einer Zahlung ist von Bank zu Bank ähnlich. Es gibt verschiedene Gründe, aus denen Sie eine Stop-Zahlung verlangen können, z. B., dass der Scheck für einen falschen Betrag geschrieben wurde und bei Einlösung zu einer Überziehung Ihres Girokontos führen würde. Die meisten Banken berechnen Ihrem Konto eine Gebühr für die Zahlung der Sperrzahlung.

Bitten Sie Ihre Bank immer um einen Höflichkeitsverzicht auf die Stop-Payment-Gebühr.

Schritt

Suchen Sie die Routing- und Kontonummer, die Ihrem Girokonto zugeordnet ist. Diese Informationen befinden sich am unteren Rand des Schecks, wobei die Routing-Nummer die ersten neun Nummern sind, die von links aufgeführt sind. Ermitteln Sie den Scheckbetrag, das Datum, an dem der Scheck geschrieben wurde, und die tatsächliche Schecknummer. Wenn Sie bei Ihrer Bank eine Internetprüfung durchführen, können Sie die Prüf- und Routing-Nummer online abrufen.

Schritt

Suchen Sie die Kundendienstnummer der Bank. Sie können auch zu Ihrer örtlichen Bankfiliale gehen und die Zahlung beim Einchecken persönlich beenden. In einigen Fällen kann eine Stop-Zahlung online ausgestellt werden. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank, welche Optionen sie bietet.

Schritt

Rufen Sie die Kundendienstnummer Ihrer Bank an. Wenn ein Vertreter in der Leitung ankommt, erklären Sie, dass Sie die Zahlung einer Sperrzahlung für einen Scheck verlangen. Teilen Sie dem Vertreter Ihre Kontonummer, das Datum des Schecks, den Betrag, den Zahlungsempfänger und die Schecknummer mit. Fragen Sie den Vertreter, ob mit der Transaktion eine Gebühr verbunden ist, und bestimmen Sie, ob Sie das Geld auf Ihrem Konto haben, um die Gebühr zu decken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers