Inhaltsverzeichnis:
Dank fortschrittlicher Technologie können Verbraucher sofort und sicher Geld in und aus ihren Konten überweisen. American Express-Kunden können Geld auf verschiedene Arten überweisen, einschließlich Guthaben-, Überweisungs- und Online-Überweisungen. Mit American Express-Überweisungsdiensten kann ein Kunde ein neues Konto aufladen, Geld an Familienangehörige oder Freunde senden oder Geld zwischen Konten verschieben.
Karte servieren
Die Serve-Karte von American Express ist eine vorausbezahlte, wiederaufladbare Karte, mit der Sie Geld an eine andere Person überweisen können. Wenn Sie Ihre Karte registriert haben und sich für ein Online-Konto anmelden, können Sie die Option "Senden und Empfangen" wählen. Geben Sie ein, wie viel Sie senden möchten, und geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein. American Express benachrichtigt den Empfänger darüber, dass eine Übertragung ausstehend ist. Er muss über ein Konto verfügen oder sich für die Überweisung anmelden. American Express schreibt einigen Kunden Transferlimits vor.
Persönliche Ersparnisse
Kunden mit einem American Express-Konto für persönliches Sparkonto können Geld in das hochverzinsliche Sparkonto überweisen. Bevor Sie Überweisungen vornehmen können, müssen Sie ein externes Girokonto oder Sparkonto einer anderen Bank verknüpfen. Sie benötigen die Routing- und Kontonummer des externen Kontos, und das externe Konto muss Ihnen gehören. Mit American Express können Sie bis zu drei externe Konten verknüpfen. Sobald American Express durch zwei Testeinzahlungen bestätigt hat, dass die Konten Ihnen gehören, können Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, den Link "Übertragen" wählen und Geld in das Konto ein- und auschecken. Sie können Einzahlungen auf dieses Konto auch über Schecks vornehmen, die direkt an American Express gesendet werden.
Balance Transfers
Wenn Sie andere Kreditkarten besitzen und einen Teil des Guthabens einer anderen Karte auf Ihre American Express-Karte überweisen möchten, wählen Sie die Option zur Überweisung des Kontostands. Jede Karte verfügt über eigene Optionen für die Kontostandübertragung. Um herauszufinden, welche Angebote für Ihre Karte verfügbar sind, melden Sie sich auf der Seite mit den Guthabenübertragungen auf der American Express-Website an. Wenn Ihre Karte für ein Angebot in Frage kommt, können Sie diese nutzen, indem Sie die Kontonummer der Karte, von der Sie die Karte überweisen möchten, und den Betrag eingeben, den Sie überweisen möchten. Abhängig von Ihrer Karte kann eine Überweisungsgebühr anfallen. Die Blue Cash Everyday-Karte beispielsweise berechnet den höheren Betrag von 5 oder 3 Prozent des Überweisungsbetrags.
Kabelübertragungen
Für Unternehmen und Privatpersonen, die international Geld überweisen möchten, bietet American Express das FX International Payment-Programm an. Sie benötigen keine American Express-Karte und es fallen keine Anmeldegebühren an. Füllen Sie das Online-Bewerbungsformular aus und erhalten Sie Ihre Anmeldedaten von American Express. Von Ihrem Online-Konto aus können Sie Überweisungen einrichten, die aktuellen Wechselkurse der Fremdwährungen anzeigen und vergangene Überweisungen verfolgen. Bei bestimmten Überweisungen fallen Gebühren an. Wenn Sie sich also registrieren, verknüpfen Sie ein Konto mit Ihrem FX International-Konto, um diese Gebühren und etwaige Fremdwährungsumrechnungskosten zu decken.