Inhaltsverzeichnis:
Der Kauf Ihres ersten Eigenheims kann sehr verwirrend sein. Eine Alternative zum Kauf über eine Standardhypothek eines Kreditgebers besteht in der Verwendung eines Grundstücksvertrags. Diese Methode der Eigenheimfinanzierung ist in der Regel durch den aktuellen Eigenheimbesitzer oder Bauherr verfügbar. Der Kauf eines Hauses auf diese Weise ermöglicht mehr Flexibilität hinsichtlich der Anzahlung und anderer Vertragsbedingungen.
Schritt
Überprüfen Sie einen Musterverkaufsvertrag, um die Bedingungen eines Grundstücksvertrags besser zu verstehen. Die Eigentumsurkunde verbleibt im Namen des Verkäufers, bis der Verkäufer einen vorher festgelegten Betrag erhalten hat. Landverträge sind online verfügbar und können zu Referenzzwecken ausgedruckt werden.
Schritt
Wählen Sie das Haus aus, das Sie kaufen möchten. Sie können viele Grundstücksverträge finden, indem Sie bei einem Grundstücksmakler, bei örtlichen Bauherren nachfragen und diese von Eigentümerzeitungen und Internetanzeigen kaufen. Einige Immobilienanzeigen enthalten akzeptable Bedingungen für den Kauf, wie die Finanzierung des Eigentümers oder die Bereitschaft des Verkäufers, einen Grundstücksvertrag abzuschließen.
Schritt
Besprechen Sie die Zahlungsbedingungen mit dem Verkäufer. Landverträge erfordern in der Regel eine Anzahlung. Die Anzahlung kann geringer sein als von einem kreditgebenden Institut gefordert.
Schritt
Führen Sie den Kaufvertrag aus. Stellen Sie sicher, dass Sie die Vertragsbedingungen genau angeben. Geben Sie die genaue Anzahlung und den Zahlungsplan an. Der Zahlungsplan würde enthalten, wie viel Sie pro Monat an den Verkäufer zahlen und wann die Überweisung erfolgt. Bei einem Grundstücksvertrag hält der Verkäufer die Urkunde an der Immobilie, bis ein bestimmter Betrag gezahlt wird oder bis das Haus vollständig bezahlt ist, je nach den schriftlichen Vertragsbedingungen.
Schritt
Überprüfen Sie die aktuelle Steuergutschrift für Erstbesitzer und bestehende Eigenheimbesitzer. Der IRS hat die Steuergutschrift erweitert, und ein Landvertrag berechtigt Sie möglicherweise zu einer Steuererstattung oder einer Steuerermäßigung.