Inhaltsverzeichnis:
Gelegentlich möchten Sie möglicherweise eine Eigenschaftslinie ändern oder begradigen. Möglicherweise haben Sie versehentlich Ihre Hecke über die Grundstücksgrenze des Nachbarn gepflanzt oder ein Zaun wurde ein paar Meter von der Linie entfernt gebaut, und Sie möchten jetzt, dass der Zaun die Grenze zwischen den beiden Eigenschaften markiert. Das Ändern von Grundstücksgrenzen ist möglicherweise nicht immer einfach oder möglich. Wenn Sie jedoch entschlossen sind und die Anstrengung durchführen, können Sie Ihr Ziel erfolgreich erreichen.
Schritt
Sprechen Sie mit Ihrem Nachbarn, um zu sehen, ob er Ihnen die Möglichkeit gibt, zusätzliche Immobilien zu erwerben, um die Grenzlinie an den gewünschten Ort zu verschieben. Sie werden überrascht sein, dass sie bereit ist, dies zu tun, insbesondere wenn Sie bereits mit einer Hecke oder einer Einfahrt in ihr Grundstück eingreifen. Um die Grenzlinie zu verschieben, müssen Sie jedoch möglicherweise das Geld aufwenden, das erforderlich ist, um einen Besichtiger zu beauftragen, um das erworbene Gebiet zu kennzeichnen und zu beschreiben.
Schritt
Schließen Sie eine Grenzlinienvereinbarung ab. Grenzlinienvereinbarungen werden verwendet, um Probleme zu lösen, wenn Ungewissheit besteht, wo sich die tatsächlichen Grenzen der Immobilie befinden. Eine Grenzlinienvereinbarung wird von beiden Eigentümern unterzeichnet, aus der hervorgeht, wo die Grenzlinie ab dem Datum der Unterzeichnung der Vereinbarung liegen wird. Die Vereinbarung sollte auch quitclaim-Sprache enthalten, die besagt, dass Sie alles auf der Seite des Nachbarn an ihn übergeben und umgekehrt. Dies stellt sicher, dass kein Irrtum besteht, wer Eigentum auf beiden Seiten der Linie besitzt.
Schritt
Klage vor Gericht zur Festlegung der Grundstücksgrenzen Wenn Sie feststellen, dass sich ein Teil Ihres umzäunten Hofs tatsächlich außerhalb Ihrer Grundstücksgrenze befindet und Sie diesen Teil seit vielen, vielen Jahren verwenden und denken, er sei Ihr Eigentum, müssen Sie möglicherweise vor Gericht Hilfe suchen. Wenn Ihr Nachbar das Eigentum kriegerisch zurückfordert, kann eine gerichtliche Klage Ihre einzige Hoffnung auf eine Lösung sein. Das Gericht wird sich mit allen Fragen befassen, einschließlich der Frage, wer Steuern auf das Land zahlen muss, und Ihre weitere Nutzung des Grundstücks, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Die Gesetze des Staates können sich in Bezug auf nachteilige Besitz- oder Grenzstreitigkeiten unterscheiden. Lassen Sie sich daher von einem Anwalt beraten, bevor Sie diese Vorgehensweise einleiten. Der Anwalt sollte Sie in Bezug auf Ihre Chancen auf ein günstiges Gerichtsurteil beraten können.
Schritt
Bitten Sie Ihre örtliche Regierung, eine angrenzende Gasse zu räumen. Diese Aktion kann erforderlich sein, wenn Sie Ihre Grundstückslinie ändern möchten, um eine alte Gasse zu nehmen, die verlassen ist und nicht mehr benutzt wird. Abhängig von den örtlichen Gesetzen müssen entweder alle oder eine Mehrheit der an die Gasse angrenzenden Grundstückseigentümer der Petition beitreten. Im Allgemeinen wird nach einem erfolgreichen Urlaub in der Gasse eine Hälfte der angrenzenden Gasse zu Ihrem Eigentum, und die Hälfte wird Ihrem Nachbarn gegeben, der sich auf der gegenüberliegenden Seite der Gasse anschließt.