Inhaltsverzeichnis:
Medicare ist ein von der Bundesregierung gesponsertes Gesundheitsprogramm für Personen ab 65 Jahren oder Personen, die bestimmte Behinderungsanforderungen erfüllen. Ein Health Savings Account (HSA) ist ein Krankenversicherungsinstrument, das ein Sparkonto mit einem hoch abziehbaren Krankenversicherungsplan kombiniert, um die Prämien zu minimieren und gleichzeitig den Versicherungsnehmern die Möglichkeit zu geben, geringere medizinische Kosten steuerfrei zu bezahlen. Wenn Sie eine HSA besitzen, müssen Sie sich bei Medicare einschreiben.
Berechtigung
Um sich für eine HSA zu qualifizieren, müssen Sie an einem qualifizierten, hoch abziehbaren Gesundheitsplan angemeldet sein, und Sie können nicht unter einen anderen Gesundheitsplan fallen. HSAs sind bei privaten Krankenversicherungen oder bei Ihrem Arbeitgeber erhältlich, sofern Sie diese zur Verfügung stellen. In den meisten Fällen haben Einzelpersonen Anspruch auf Medicare, wenn sie das 65. Lebensjahr vollendet haben. Potenzielle Begünstigte von Medicare erhalten einige Monate vor ihrem Zulassungsdatum ein Einschreibeset.
Weitere Beiträge
Nachdem Sie sich bei Medicare angemeldet haben, dürfen Sie keine Beiträge mehr für Ihre HSA leisten. Sie können HSA-Gelder jedoch weiterhin steuerfrei abheben, um die Kosten zu decken, die nicht von Medicare gedeckt sind. Diese Kosten können Selbstbehalte und Zuzahlungen einschließen, die Sie normalerweise aus Ihrer eigenen Tasche zahlen müssen. Sie können Ihre HSA-Mittel auch dazu verwenden, die Prämien für Medicare-Teile B, C oder D zu zahlen, wodurch diese Pläne erschwinglicher werden.
Medigap-Substitution
Personen, die in Medicare Part A und Part B eingeschrieben sind, erwerben häufig eine Medicare-Zusatzrichtlinie, die auch als Medigap bezeichnet wird, um die Selbstbehalte und Zuzahlungen von Medicare abzudecken. Einzelpersonen mit einer HSA können jedoch die Mittel zur Deckung dieser Ausgaben verwenden, anstatt eine Medigap-Police zu erwerben. Wenn Sie sich für diese Strategie entscheiden, sollten Sie sich bewusst machen, dass Sie sich medizinisch qualifizieren müssen, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt für eine Medigap-Richtlinie entscheiden. Dies ist nicht erforderlich, wenn Sie sich während Ihrer offenen Einschreibungsphase nach dem 65. Geburtstag anmelden.
Andere Zwecke
Sie sind nicht verpflichtet, Ihre HSA-Mittel zu verwenden, um zusätzliche medizinische Kosten zu bezahlen, wenn Sie sich bei Medicare anmelden. Sie können sich entscheiden, Geld abzuheben, um andere Alterseinkommensquellen wie Sozialleistungen, Pensionskassen oder IRAs zu ergänzen. Abhebungen, die nicht für gedeckte Arztkosten verwendet werden, gelten jedoch als steuerpflichtig und werden zu normalen Einkommenssätzen besteuert.