Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Banken berechnen ihren Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen, darunter Kontokorrent- und nicht ausreichende Finanzierungsgebühren. Überziehungsgebühren können abgezogen werden, wenn die Bank eine Zahlung einhält, die zu einem negativen Kontostand führt, selbst wenn die Überziehungsgebühr weniger als 1 US-Dollar beträgt. Für zurückgegebene Schecks werden normalerweise dieselben Gebühren erhoben. Viele Banken berechnen 35 US-Dollar oder mehr pro Regelverstoß, daher kann es sehr schnell sein, dass sie für einige Überziehungen oder NSFs gezahlt wird. Es gibt jedoch Schritte, um diese Gebühren zu stornieren und die Bank das Geld Ihrem Konto gutschreiben zu lassen.

Mann am Telefon über Billcredit: Cathy Yeulet / Hemera / Getty Images

Schnell reagieren

Ein schnelles Handeln, sobald Sie die Bankgebühren erfahren haben, führt in der Regel zum besten Ergebnis. Bedecken Sie die Kontokorrentkredite so schnell wie möglich und teilen Sie der Bank mit, dass Sie die Fehlbeträge korrigieren und Ihre finanziellen Angelegenheiten im Griff haben. Sobald der Mangel auf dem Konto behoben wurde, rufen Sie die Bank an und fordern Sie den Verzicht auf die Überziehungsgebühr.

Ruhig sein

Starten Sie Ihr Telefon oder Ihr persönliches Gespräch mit einem ruhigen und höflichen Ton. Dies führt zu einem besseren Verhältnis zu dem Vertreter der Bank, als wenn der Anruf als Konfrontation beginnt. Wenn die Bank die Überziehungsgebühr korrekt berechnet hat, bitten Sie den Vertreter, Ihnen einen Gefallen zu tun, was mit einem positiven Ansatz wahrscheinlicher ist.

Banken machen jedoch Fehler, die Überziehungen verursachen. Zum Beispiel erlitt die Smartphone-App der Bank of America zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Störung, als sie Scheckeinlagen bestätigte, aber kein Geld auf das Konto der Kunden steckte. Wenn die Bank für die Überziehung ein Verschulden trifft, gehen Sie genauso ruhig vor, legen Sie den Fehler vor und fordern Sie die Rücknahme aller Gebühren, die sich aus dem Fehler der Bank ergeben.

Erklären Sie einen isolierten Vorfall

Wenn Sie zum ersten Mal eine Überziehungsgebühr in Rechnung gestellt haben, erläutern Sie, wie dies geschehen ist und warum es als isoliertes Ereignis betrachtet werden sollte. Ob der Überziehungsbetrag das Ergebnis eines Problems mit einer direkten Einzahlung war, das Überweisen von Geld auf das Girokonto oder eine höhere automatische Zahlung als normal, da so viele Details wie möglich über das Ereignis gegeben werden, kann die Bank sicherstellen, dass dies nicht geschieht wieder und die Überziehungsgebühr sollte storniert werden.

Sprechen Sie über Ihre Beziehung zur Bank

Sie waren zwar schon seit Ewigkeiten bei Ihrem Finanzinstitut, aber selbst die treuen Kunden werden ihre Bank verlassen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Verwenden Sie diese implizierte Bedrohung und erinnern Sie Ihre Bank daran, wie lange Sie mit ihnen zusammen waren und wie sehr Sie die Beziehung genossen haben. Wenn Sie und andere Familienmitglieder eine lange Geschichte bei der Bank haben und Sie noch keine Überziehungsgebühren hatten, wird Ihr Fall für eine Rückerstattung noch stärker sein. Wenn die Bank Angst hat, Sie als Kunden zu verlieren, kann sie bereit sein, auf die Gebühr zu verzichten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers