Inhaltsverzeichnis:
Möglicherweise möchten Sie Ihre Kreditkarten stornieren, um die Versuchung zu unterdrücken, sie zu verwenden. Vielleicht denken Sie, es würde Ihrem Kredit-Score helfen, diese Konten zu schließen. Das Stornieren Ihrer Kreditkarten kann jedoch aufgrund der Berechnung des Ergebnisses zu einer Verletzung der Ergebnisse führen. Diese Risiken sind schwer zu beseitigen, aber Sie können den Schaden mit einer effektiven Strategie abmildern.
Je neuer, desto besser
Wenn Sie eine neuere Kreditkarte stornieren, wirkt sich dies weniger auf Ihre Punktzahl aus als auf eine ältere Karte. Das durchschnittliche Alter Ihrer Guthabenkonten betrifft laut Bankrate 15 Prozent Ihres FICO-Scores. FICO ist das Bewertungsmodell der drei großen US-amerikanischen Kreditauskunfteien. Wenn Sie eine ältere Karte stornieren, wird die durchschnittliche Kreditdauer erheblich reduziert. Wenn Sie eine neuere Karte stornieren, hat dies nicht den gleichen Effekt, da Sie keine erweiterte Historie damit erstellt haben.
Account Mix und Auslastung
Ihr Kreditauslastungsgrad und Ihr Kreditkontomix sind zusätzliche Faktoren, die Sie vor der Stornierung berücksichtigen sollten. Der Nutzungsgrad ist der Prozentsatz Ihres verfügbaren Guthabens, den Sie verwenden. Wenn Sie eine Kreditkarte mit einem hohen Limit stornieren, kann dies zu einer erheblichen Erhöhung der Kreditauslastungsquote führen. Diese Quote trägt zur FICO-Kategorie "Geschuldete Beträge" bei, die laut Bankrate einen 30-prozentigen Einfluss auf Ihre Punktzahl haben. Wenn Sie Ihre einzige Kreditkarte stornieren, ist die Kategorie "Verwendete Kreditarten" ebenfalls ein Treffer. Dies wirkt sich auf 10 Prozent Ihrer Punktzahl aus.