Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Signaturfälschung kann schwerwiegende Folgen haben. Zum Beispiel kann der nicht autorisierte Unterzeichner Zugriff auf das Geld auf Ihren Bankkonten erhalten oder den Eindruck erwecken, dass Sie unangemessene Bedingungen in gesetzlichen Verträgen akzeptieren. Wenn Sie feststellen, dass jemand Ihre Unterschrift unterschrieben hat, müssen Sie schnell handeln, um den Schaden zu minimieren.

Unterschriftenfälschung kann Geld und Ansehen kosten.

Fälschung

Das Erstellen "eines falschen Dokuments, einer Unterschrift oder einer anderen Nachahmung eines Wertgegenstands mit der Absicht, einen anderen zu täuschen, damit er glaubt, es sei das Wirkliche", ist nach Nolo eine Fälschung. Wenn also jemand Ihre Unterschrift für Sie unterschreibt, begeht diese Person eine Fälschung, die ein Verbrechen darstellt. Sie können sich entscheiden, die Angelegenheit vor Gericht zu bringen, um den unbefugten Unterzeichner wegen Betrugs zu verklagen.

Bericht

Sobald Sie feststellen, dass jemand Ihre Unterschrift für Sie unterschreibt, können Sie sich an die Partei wenden, die das Dokument erhalten hat, das die gefälschte Unterschrift enthält. Dadurch kann der Empfänger des Dokuments frühere Aktionen korrigieren und zukünftige Aktionen, die durch die gefälschte Signatur autorisiert wurden, stoppen. Je nach Empfänger müssen Sie die Fälschung möglicherweise innerhalb eines bestimmten Zeitraums melden. Beispielsweise verlangt Ihre Bank möglicherweise eine Benachrichtigung innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Kontoauszugs, der die nicht autorisierte Transaktion enthält.

Eidesstattliche Erklärung

Möglicherweise müssen Sie eine schriftliche Erklärung unterzeichnen, um zu bestätigen, dass Sie der Ansicht sind, dass die Signatur gefälscht ist, und beabsichtigen Sie, die Auswirkungen des gefälschten Dokuments rückgängig zu machen. Die Partei, die das gefälschte Dokument erhält, verlangt häufig, dass sie von jeglicher Verantwortung befreit wird, wenn sich die Unterschrift als echt herausstellt. Zum Beispiel kann eine Bank nur dann einverstanden sein, Ihr Geld zurückzuerstatten, nachdem Sie eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnet haben, aus der hervorgeht, dass die Unterschrift gefälscht ist. Sie müssen die eidesstattliche Erklärung unterschreiben, damit der Dokumentempfänger die Angelegenheit untersuchen kann.

Rechtsbeistand

In einigen Fällen benötigen Sie möglicherweise rechtliche Hilfe, um das Problem zu lösen. Wenn Sie beispielsweise von einer anderen Partei verklagt werden, weil Sie die Bedingungen eines von einer berechtigten Person unterzeichneten Vertrages nicht erfüllen, können Sie einen Anwalt oder Anwalt konsultieren und vor Gericht gehen. Möglicherweise müssen Sie auch einen Handschriftenexperten in Anspruch nehmen, um zu überprüfen, ob die Signatur tatsächlich gefälscht wurde. Wenn die Person, die Ihre Unterschrift gefälscht hat, in ihrer beruflichen Funktion handelte, beispielsweise wenn Ihr Immobilienmakler einen Vertrag zum Verkauf Ihrer Immobilie unterzeichnet, können Sie ihn der Aufsichtsbehörde der Industrie melden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers