Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Tat anstelle der Zwangsvollstreckung mag als eine bessere Alternative zur Zwangsvollstreckung erscheinen. Sie erklären sich damit einverstanden, die Wohnung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verlassen, und der Kreditgeber erklärt sich einverstanden, Ihre Hypothek zu kündigen. Die Kreditgeber bevorzugen einen reibungslosen Umzug über Handlungen, und Hausbesitzer glauben, dass es besser für sie ist. Eine Tat hinterlässt jedoch einen schwarzen Fleck auf Ihrem Guthaben und hindert Sie daran, auf Jahre hinaus neue Gutschriften zu erhalten. Es gibt auch finanzielle Konsequenzen für die Steuerzeit.

Zwangsversteigerung für Verkauf Signcredit: Feverpitched / iStock / Getty Images

Bonitätsbewertungen und Mängelurteile

Eine Urkunde wirkt sich genauso auf Ihre Gutschrift aus wie die Zwangsversteigerung. Laut Fair Isaac, den Machern des FICO-Bewertungssystems, sind beide Veranstaltungen im Durchschnitt um 85 bis 160 Punkte niedriger. Eine de-lie-deu ist eine Form des Kreditausfalls, die für zukünftige Gläubiger das gleiche Risiko darstellt. Es bleibt auch sieben Jahre lang in Ihrer Kreditauskunft. Wenn der Darlehensgeber einen negativen Saldo oder einen Mangel für die Differenz zwischen dem geschuldeten Betrag des Darlehens und dem Betrag meldet, den der Darlehensgeber bei der Zwangsversteigerung erholt, sind die Auswirkungen auf den Kredit noch schlechter. EIN Mangelurteil Auf Ihrer Gutschrift bedeutet, dass Sie dem Kreditgeber nach dem Verkauf des Eigenheims immer noch Geld schulden.

Steuerpflicht auf einer Urkunde

Eine Liegenschaftssteuer unterliegt der Bundessteuer. Der Kreditgeber meldet den Mangel als stornierte Schuld an die IRS. Dieser unbezahlte Teil des Hypothekensaldos wird als Einkommen aus einem Verkauf behandelt und ist somit steuerpflichtig. Es kann auch als verzinkte Schuld behandelt werden, die auch steuerpflichtig ist. Die Art und Weise, in der die IRS behandelt, hängt davon ab, ob die Hypothek a ist Rückgriff oder Nichtbeachtung Schulden, die sich darauf beziehen, mit welchen Vermögenswerten ein Kreditgeber nach einem Zahlungsausfall gehen kann. Die Kriterien für Rückgriffs- und Nicht-Rückführungsdarlehen variieren je nach Staat. Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt für Immobilien und einen Steuerberater, um herauszufinden, ob Sie für einen Rechtsstreit steuerpflichtig sind.

Umziehen, um weiterzugehen

Möglicherweise erhalten Sie eine Urkunde, nachdem Sie alle anderen Alternativen zur Zwangsvollstreckung ausgeschöpft haben, z.

  • Aufschub oder Darlehensänderung das macht Zahlungen erschwinglich
  • Leerverkauf, in dem Sie das Haus zu einem Bruchteil der geschuldeten Hypothekensumme verkaufen
  • refinanzieren Sie Ihren aktuellen Kredit mit einer besseren Hypothek

Nach der Analyse Ihrer finanziellen Situation kann der Kreditgeber Ihnen eine Tat anbieten, einen Zeitrahmen für den Ausstieg festlegen und sogar dafür bezahlen, eine Vereinbarung, die als bekannt ist Bargeld für Schlüssel. Sie haben möglicherweise 30 bis 60 Tage Zeit, um das Haus zu verlassen, und müssen das Haus in besenreinem Zustand verlassen. Ihr Darlehensgeber oder sein Bevollmächtigter legt schriftlich eine Ausbuchungsklausel für eine tatsächliche Hinterlegung vor.

Auswirkungen auf die Hypothekendarlehen

Für sieben Jahre nach einer Tat, wissen Hypothekengeber durch Ihre Kreditauskunft und Ihren Kreditantrag über Ihren Kreditfehler. Die einheitliche Wohnanleihe, oder Formular 1003, die branchenweit für Hypotheken verwendet wird, müssen Sie angeben, ob Sie eine Zwangsvollstreckung hatten. Im Allgemeinen müssen Sie nach einer Tat vier Jahre warten, um eine herkömmliche Hypothek zu erhalten. Je nach den Umständen, die die Tat betreffen, können Sie sich innerhalb von ein bis drei Jahren für ein Darlehen der Federal Housing Administration qualifizieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers