Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Bundesgesetze beschränken den Geldbetrag, den Sie jedes Jahr für bestimmte Kontenarten leisten können, darunter IRAs, Coverdell Education Sparkonten, medizinische Sparkonten und Gesundheitskonten. Wenn Sie mehr als die gesetzliche Grenze beitragen, müssen Sie eine zusätzliche Steuer zahlen, wenn Sie Ihre Einkommensteuererklärung einreichen. Das Formular 5329 berechnet die von Ihnen geschuldete Steuer. Verwenden Sie Teil III für überhöhte Beiträge zu traditionellen IRAs, Teil IV für zu hohe Beiträge zu Roth IRAs, Teil V für zu hohe Beiträge zu Coverdell-ESAs, Teil VI für zu hohe Beiträge zu Archer-MSAs und Teil VII für zu hohe Beiträge zu HSAs.

Überschussbeiträge

Nicht qualifizierte Auszahlungen

Schritt

Bestimmte Kontenarten bieten Steuervergünstigungen, um das Sparen zukünftiger Ausgaben zu fördern, darunter IRAs für den Ruhestand und Coverdell sowie qualifizierte Studienprogramme für Hochschulbildung. Um die Benutzer davon abzuhalten, diese Konten für andere Zwecke zu verwenden, verhängt der IRS eine Strafe von 10 Prozent für nicht qualifizierte Ausschüttungen. Wenn Sie zum Beispiel im Alter von 45 Jahren Geld aus Ihrer traditionellen IRA nehmen, erhebt die IRS eine zusätzliche 10-prozentige Steuer auf die bereits für die Ausschüttung erhobenen Steuern. Teil I des Formulars 5329 berechnet den Betrag der Strafe für diese nicht qualifizierten Ausschüttungen für IRAs und Teil II berechnet die Strafe für Bildungskonten.

Nichterfüllung der erforderlichen Mindestverteilungen

Schritt

Bei anderen IRAs als bei anderen Roth-IRAs müssen Sie jedes Jahr Geld abheben, wenn Sie 70 1/2 Jahre alt sind. Wenn Sie die erforderliche Mindestausschüttung, die als "Überschussakkumulation" bezeichnet wird, nicht einnehmen, schulden Sie eine Steuer in Höhe von 50 Prozent des Betrags, den Sie nicht zurückgezogen haben. Sie berechnen die Strafe in Teil VIII des Formulars 5329, indem Sie den Betrag, den Sie tatsächlich abgezogen haben, von dem Betrag abziehen, den Sie hätten herausnehmen müssen, und den Rest mit 50 Prozent multiplizieren.

Anmeldeformular 5329

Schritt

Wenn einer der oben genannten Fehler auf Sie zutrifft, müssen Sie das Formular 5329 mit Ihrer Einkommensteuererklärung einreichen, um die von Ihnen geschuldete Strafe zu berechnen. Bei der IRS müssen Sie nur den für Sie zutreffenden Abschnitt ausfüllen. Wenn Sie beispielsweise eine frühe Verteilung von Ihrer IRA übernommen haben, müssen Sie nur Teil I ausfüllen. Normalerweise müssen Sie das Formular 1040 verwenden, um Ihre Steuererklärung einzureichen, wenn Sie das Formular 5329 einreichen Eine Rücksendung können Sie einfach nach Angaben des IRS einfach Form 5329 einreichen. Geben Sie einfach Ihre Adresse auf der ersten Seite, Ihre Unterschrift und das Datum auf der zweiten Seite an und legen Sie die Zahlung für die Vertragsstrafe bei. Wenn Sie zum Beispiel kein Einkommen außer einer vorzeitigen IRA-Verteilung in Höhe von 1.000 US-Dollar haben, müssen Sie nicht das Formular 1040 einreichen. Sie müssen jedoch eine Abzugsstrafe zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers