Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Scheck, den Sie hinterlegen, aufgrund unzureichender Deckung zurückgegeben wird, besteht die Möglichkeit, dass Sie Einnahmen sowie Bankgebühren erleiden. Sie können einen Abprallscheck erneut einlegen. Sie sollten jedoch bestätigen, dass das Geld verfügbar ist, bevor Sie den Scheck bei Ihrer Bank einreichen.

Fragen Sie den Kunden

Informieren Sie den Scheckaussteller darüber, dass sein Scheck zurückgekommen ist, und fragen Sie, ob das Geld derzeit verfügbar ist, bevor Sie den Scheck erneut einzahlen. Die Ursache für die Abprallprüfung könnte ein einfacher logistischer Fehler sein. Beispielsweise hat der Emittent möglicherweise den falschen Geldbetrag auf sein Girokonto überwiesen oder eine seiner Einlagen wurde nicht rechtzeitig gelöscht. Ihre Bank wird voraussichtlich eine Gebühr für zurückgegebene Schecks erheben. Bitten Sie den Kunden, Ihnen die Gebühr zu erstatten.

Den Scheck erneut einlegen

Sobald der Kunde die Verfügbarkeit der Gelder bestätigt hat, können Sie den Scheck erneut auf Ihrem Bankkonto hinterlegen. Eine neue Prüfung ist nicht erforderlich. Senden Sie einfach dieselbe Prüfung, die ursprünglich zurückgegeben wurde. Alle Einzahlungsmethoden, z. B. am Schalter oder an einem Geldautomaten, sind mit einem erneuten Einzahlungsscheck gültig.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers