Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ex-Verurteilten stehen reichlich Unterstützung zur Verfügung. Wenn Sie kürzlich aus einem Bundesstaat, einem Bundesstaat, einem Bezirk oder einer örtlichen Inhaftierung entlassen wurden, stehen Ihnen alle Dienste für soziales Netzwerk zur Verfügung, die anderen berechtigten Bürgern zur Verfügung stehen. Es gibt praktisch keine Programme auf irgendeiner Ebene, die Geldstipendien, Prämien oder andere finanzielle Erwägungen zahlen, nur weil sie aus der Haft entlassen werden. Es gibt Organisationen, die ehemalige Straftäter mit den zuständigen Behörden in Kontakt bringen. Leistungen der sozialen Sicherheit, Medicare und Medicaid, Lebensmittelmarken, Miethilfe - alle diese Optionen stehen zur Verfügung, wenn Sie sich qualifizieren.

Ex-Verurteilte sehen sich bei ihrer Freilassung vielen Hindernissen gegenüber, insbesondere bei finanziellen und arbeitsrechtlichen Problemen.Kredit: stokkete / iStock / Getty Images

Bundesprogramme

Sie können über Bundesprogramme lesen, in der Regel in Form von Blockzuschüssen, die Millionen, sogar Hunderte Millionen Dollar an Ex-Verurteilte vergeben. Hierbei handelt es sich um Programme, die staatlichen Stellen Geld zur Verfügung stellen, um Straftaten in Form von Wiedereintritts-, Schulungs- und Ausbildungsprogrammen zu unterstützen. Diese Programme bieten ehemaligen Straftätern keine finanzielle Unterstützung.

Es gibt jedoch finanzielle Hilfsprogramme. Die Sozialversicherungsbehörde bietet allen berechtigten Bürgern Leistungen, einschließlich ehemaliger Verbraucher. Sie haben Anspruch auf standardisierte Sozialversicherungsleistungen, zusätzliches Einkommen aus sozialer Sicherheit (SSI) oder Einkommen aus sozialer Invalidität (SSDI). Sie können vor der Entlassung aus dem Gefängnis Sozialleistungen und Lebensmittelstempel beantragen. Sie können sich auch für Medicare-Leistungen qualifizieren.

Staatliche Unterstützung

Jeder Staat beteiligt sich an Bundesprogrammen, die Nahrungsmittelhilfe, Bargeldhilfe und Krankenversicherung anbieten. Das Lebensmittelstempelprogramm auf Bundesebene heißt SNAP (Supplemental Nutrition Assistance Program) und wird entweder unter "SNAP" oder unter verschiedenen anderen staatlichen Programmnamen betrieben. TANF (Temporäre Hilfe für bedürftige Familien) bietet Familien mit Kindern Geldhilfe und richtet sich nach den Kriterien des Einkommens und des Kindesalters. TANF ist in anderen Bundesstaaten unter anderen Namen bekannt, z. B. ABC (A Better Chance) in Delaware, NM Works in New Mexico und CALWORKS (California Work Opportunity and Responsibility to Kids). Wie bei den SNAP- und TANF-Programmen sind die Richtlinien für die Förderfähigkeit von Medicaid den Staaten im Rahmen der geltenden Bundesvorschriften überlassen. Medicaid steht Menschen mit begrenztem Einkommen zur Verfügung und muss andere Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, die von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren. Mit Medicaid-Vorteilen wird Geld nicht an Sie, sondern an Ihre Gesundheitsdienstleister gezahlt. Jeder Staat hat auch eigene Beschäftigungs- und Ausbildungsprogramme.

Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Organisationen

Hunderte von Kirchen, sozialen Einrichtungen, Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützigen Organisationen unterstützen ehemalige Verurteilte auf lokaler Ebene. Beispielsweise wird das R / 6-Programm in Kentucky vom Gefängnisministerium der Kentucky Baptist Convention verwaltet. Das Mentoring-Programm - die sechs Rs stehen für Freilassung, Wiedereinstieg, Neueinstellung, Beziehungen, Verantwortung und Belohnung - hilft den kürzlich freigelassenen Straftätern, sich an die Gesellschaft zu gewöhnen, indem sie Struktur, Disziplin und Unterstützung in Bezug auf Lebensmittel, Kleidung und Bargeld wie die Miete zur Verfügung stellt. Das Programm beginnt in der Regel mit Interviews und Beratungen vor der Veröffentlichung, aber anderen ehemaligen Straftätern, die sich ohne Unterstützung oder Ressourcen gefunden haben, wurde nach ihrer Freilassung geholfen. Viele Kirchen, Krankenhäuser und Regierungsbehörden können Sie mit Organisationen in Verbindung setzen, um bei finanziellen Problemen wie Essen, Kleidung und Unterkunft zu helfen.

Gesetzgebung

Einige Staaten haben Schritte unternommen, um den Wiedereintrittsprozess für ehemalige Verurteilte zu vereinfachen und die Suche nach Arbeit zu erleichtern. So haben beispielsweise einige Stadtregierungen in Connecticut Fragen zu strafrechtlichen Verurteilungen wegen Beschäftigungsanträgen gestrichen. Bridgeport, Hartford, New Haven und Norwich haben die Kampagne "Verbot der Box" angeführt, die von anderen Staaten angenommen wurde. Viele staatliche und bundesstaatliche Initiativen haben Arbeitgeber, die ehemalige Straftäter einstellen, steuerliche Anreize gesetzt.

Bildung

Finanzhilfen stehen aus zahlreichen Quellen zur Verfügung, um die Studiengebühren zu finanzieren. Durch Kontaktaufnahme mit der Beratungsabteilung eines Colleges oder einer Universität können Quellen für finanzielle Unterstützung und Stipendien bereitgestellt werden. Wahrscheinlich müssen Sie die FAFSA (kostenlose Bewerbung für die Federal Student Aid) absolvieren. Einige ehemalige Straftäter sind nicht berechtigt, beispielsweise solche mit bestimmten Drogen und gewalttätigen Verurteilungen, obwohl sich manche Antragsteller möglicherweise durch den Abschluss von Drogenrehabilitationsmaßnahmen oder anderen Programmen qualifizieren können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers