Inhaltsverzeichnis:
- Automatische Berechtigung
- Bewertung der Behinderung
- VA-Behinderungsanforderungen erfüllen
- Außerplanmäßige Bewertung
Wenn Sie sich in den bewaffneten Diensten befinden, kann gefährliche Arbeit zu Verletzungen führen. Das Department of Veterans 'Affairs bewertet jede Behinderung, die sich aus einer dienstbezogenen Verletzung ergibt, mit einer prozentualen Bewertung. Für die schwersten Verletzungen kann die Verletzung als dauerhaft und insgesamt eingestuft werden, und andere Faktoren können einen Veteran qualifizieren.
Automatische Berechtigung
Wenn Sie älter als 65 Jahre sind oder aufgrund Ihrer Behinderungen in einem Pflegeheim oder in einer Langzeitpflegeeinrichtung stationär sind, können Sie von der Abteilung für Veteranenangelegenheiten als dauerhaft und vollständig behindert betrachtet werden oder als behindert eingestuft werden von der Sozialversicherungsbehörde, um Invaliditätsleistungen oder zusätzliche Einkünfte aus Sozialversicherungen zu erhalten.
Bewertung der Behinderung
Wenn Sie sich nicht für die automatische Berechtigung qualifizieren, qualifizieren Sie sich möglicherweise gemäß den Behindertenregelungen der VA. Das Department of Veterans Affairs bewertet jede Behinderung mit einer prozentualen Zahl, die angibt, wie sehr Ihre Behinderung Ihre Arbeitsfähigkeit eingeschränkt hat. Um Ihre Behinderung bewerten zu können, sollten Sie über ärztliche Unterlagen und Bescheinigungen von Ärzten verfügen, aus denen hervorgeht, dass Sie behindert sind. Die VA kann Sie jedoch immer noch von einem VA-Krankenhausarzt untersuchen lassen. Die VA bewertet dann anhand dieser Informationen Ihre Behinderung.
VA-Behinderungsanforderungen erfüllen
Die VA wird Sie dauerhaft und vollständig für Sie behindert finden, wenn Sie eine Behinderung von mindestens 60 Prozent aufgrund einer einzigen Behinderung haben. Sie könnten auch eine einzelne Behinderung mit einem Behinderungsgrad von 40 Prozent haben, zusammen mit zusätzlichen Behinderungen, so dass alle Behinderungswerte mindestens 70 Prozent betragen. Sie müssen entweder arbeitslos oder nur geringfügig beschäftigt sein.
Außerplanmäßige Bewertung
Die dritte Methode, bei der eine Behinderung als dauerhaft und insgesamt betrachtet wird, wird als "außerplanmäßige Bewertung" bezeichnet. Wenn Sie sich nicht automatisch oder aufgrund Ihrer Behinderungsbewertung als dauerhaft und vollständig behindert qualifizieren, kann es sein, dass Sie von der VA als dauerhaft und vollständig behindert eingestuft werden, wenn Sie aufgrund einer Kombination Ihrer Behinderungen, Ihres Alters, Ihres beruflichen Hintergrunds keinen Lebensunterhalt verdienen können. oder damit zusammenhängende Fragen..