Inhaltsverzeichnis:
Ein Safe ist ein spezielles Ablagefach, das Sie bei einer Bank mieten können. Sie können damit wichtige Dokumente und Gegenstände aufbewahren, die Sie nicht in Ihrem Haus aufbewahren möchten. Sie können sich sogar dafür entscheiden, einen Teil Ihres Bargeldes im Safe zu hinterlegen, falls Sie einmal einen rauen Punkt erreichen. Beachten Sie jedoch, dass Sie im Notfall nicht auf das Geld zugreifen können, wenn die Bank geschlossen ist.
Schritt
Sprechen Sie mit einem der Bankangestellten und legen Sie fest, ob Sie das Bargeld im Safe aufbewahren können. Die meisten Banken verbieten jedoch die Einlagerung von Bargeld, weil sie eine Einzahlung verpassen. Wenn Sie Geld auf Ihr Bankkonto einzahlen, kann die Bank es aus verschiedenen Gründen verwenden. Wenn Sie das Geld in einen Safe legen, haben sie keine Möglichkeit, das Geld zu verwenden.
Schritt
Wählen Sie die Größe des Safes aus, das Sie mieten möchten (die Größe variiert von Bank zu Bank, fragen Sie Ihren Kassierer nach den verfügbaren Größenabmessungen). Sie müssen alle von der Bank zur Verfügung gestellten Formulare unterschreiben und die Anzahlung sowie die jährliche Mietgebühr zahlen. Die Kosten und Einlagen variieren je nach Bankfiliale. Verschiedene Banken haben unterschiedliche Verfahren für das Öffnen eines Safes.
Schritt
Unterschreiben Sie den Eintrittsschein, mit dem Sie Zugang zu Ihrem Safe erhalten. Produzieren Sie Ihren Schließfachschlüssel, damit die Bank ihn für Sie öffnen kann. Ohne diesen Schlüssel kann die Bank Ihren Safe möglicherweise gar nicht öffnen.
Schritt
Begleiten Sie den Bankangestellten oder den Bankpräsidenten zum Schließfachlager. Zählen Sie das Geld ein letztes Mal, bevor Sie es speichern (dies ist für Ihre Unterlagen). Öffne deine Kiste und zahle das Geld ein.