Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Wenn Sie einen Scheck auf Ihr Konto einzahlen, ist Ihre Bestätigung auf der Rückseite des Schecks eine Garantie. Wenn Ihre Bank Ihnen erlaubt, vor der Zahlung des Schecks auf Geld zuzugreifen, müssen Sie das Geld zurückzahlen, wenn der Scheck abspringt. Zusätzlich müssen Sie eine Gebühr für den Rückversand bezahlen. Einige Leute verwechseln die Gebühren für zurückgegebene Schecks mit nicht ausreichen- den Fondsgebühren, aber die Gebühren für zurückgegebene Schecks werden von Personen bezahlt, die Schecks hinterlegen, die einen Abpraller hinterlegen, wohingegen NSF-Gebühren von Personen bezahlt werden, die Schecks mit diesem Abprall schreiben.

Zurückgegebene Scheckgebühren

Wiederherstellungsprüfungen

Schritt

Banken müssen die Richtlinien für den Umgang mit zurückgegebenen Einzahlungsgegenständen in der Einzahlungsvereinbarung, die allen Kontoinhabern bei der Kontoeröffnung zur Verfügung gestellt werden, genau beschreiben. Die Vereinbarung muss den landesspezifischen Gesetzen entsprechen. Die Gesetze der Bundesstaaten sind unterschiedlich, aber in den meisten Fällen müssen die Banken die Kunden nur über die erneute Einzahlung großer Dollar-Schecks informieren. Wenn eine Bank einen Scheck erneut einlagert, ohne den Kunden darüber zu informieren, und dieser ein zweites Mal zurückgezahlt wird, verzichten die meisten Banken auf die Gebühr für die Rückerstattung der Anzahlung.

Kontoinhaber zahlen zurückgegebene Schecks ein

Schritt

Banken, die zurückgesendete Artikel nicht erneut einlegen, senden die zurückgegebenen Schecks normalerweise per E-Mail an den Kunden, der die Artikel hinterlegt hat, zusammen mit einer Mitteilung, aus der hervorgeht, warum die andere Bank den Scheck zurückgegeben hat. Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen von Ihrer Bank an Sie zurückgegebenen Posten erneut einzuzahlen, gestattet die Regulation CC der Federal Reserve der Bank, dass Ihre Bank den Scheck ausnahmsweise absetzt. Die Ausnahme gilt für sieben Werktage. Allerdings muss Ihre Bank den hinterlegten Scheck am nächsten Geschäftstag in Höhe von 100 USD bereitstellen.

Wenn Schecks nicht erneut einbehalten werden

Schritt

Wenn jemand einen auf ein geschlossenes Konto gezogenen Scheck schreibt, setzt die Bank, die das Konto zuvor beherbergt hat, einen Stempel mit dem Status "geschlossenes Konto" und gibt es unbezahlt zurück. Banken können Schecks, die auf geschlossenen Konten gezogen wurden, nicht erneut einziehen. Dasselbe gilt für Schecks, die aufgrund von Betrug zurückgegeben wurden, und Schecks, die zurückgegeben wurden, weil der Schreiber die Zahlung eingestellt hatte. Stop-Zahlungen dauern jedoch nur sechs Monate. Technisch könnte der Kontoinhaber also nach Ablauf von sechs Monaten erneut einen Stop-Payment-Scheck einlegen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers