Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Chief Investment Officer üben eine Vielzahl von Funktionen in ihren Finanzinstituten aus. Sie gestalten den Anlageprozess für ihre Unternehmen und übernehmen vor allem die kritische Funktion des Asset Managements. Chief Investment Officer helfen auch bei der Entwicklung der Asset-Allocation-Ebenen, um ein ausgewogenes Portfolio an Anlagen zu schaffen. Darüber hinaus helfen Chief Investment Officer bei der Durchführung traditioneller Anlage- und technischer Analysen, um ihre Unternehmen bei Handelsentscheidungen zu unterstützen.

Der Chief Investment Officer muss einen kühlen Kopf bewahren, wenn der Markt panics.credit: hjalmeida / iStock / Getty Images

Definition von Chief Investment Officer

Chief Investment Officer sind für ihre Unternehmen Vorstandsmitglieder. Sie werden auch als CIOs bezeichnet. Ein CIO führt wichtige Funktionen aus, die sehr wichtige Entscheidungen hinsichtlich der Vermögensverwaltungspflichten seines Unternehmens treffen. Die Position des Chief Investment Officer ist zweifellos einer der ranghöchsten Führungskräfte eines Unternehmens oder einer Organisation. Seine vorrangige Verpflichtung besteht gegenüber dem Stiftungsrat. Er ist für die Umsetzung der Ziele und Richtlinien des Unternehmens sowie der Entscheidungen des Vorstands verantwortlich.

Gestaltung und Umsetzung von Anlageprozessen

Eine der wichtigsten Aufgaben der Chief Investment Officer ist es, einen funktionierenden Investmentprozess für ihre Unternehmen zu entwerfen und umzusetzen. Dies ist eine umfassende Funktion, die für den Erfolg oder Misserfolg von Wertpapierfirmen sehr wichtig ist. Gute und effiziente Anlageprozesse maximieren oft die Höhe der Anlagerenditen. Diese Rolle muss auch mit den gewählten Anlagestrategien in Einklang gebracht werden. Es gibt weit über 30 verschiedene Anlagestrategien. Jede Investmentgesellschaft muss über die Strategien entscheiden, von denen sie hofft, dass sie den Gewinn für ihre Aktionäre maximieren. Der Chief Investment Officer trifft solche Feststellungen für ihr Unternehmen.

Anlagenmanagement

Der Chief Investment Officer entscheidet über die Vermögensverwaltungsstrategien, die zu Anlagezwecken eingesetzt werden. Einige Hedge-Fonds-Manager haben die Funktion des Chief Investment Officer, obwohl größere Hedge-Fonds-Unternehmen eine Sonderstellung für den Chief Investment Officer festlegen. Hedge-Fonds, die ein Vermögen in Milliardenhöhe für Anleger verwalten, stellen häufig nicht nur den Chief Investment Officer ein, sondern benennen auch einen Assistenten, der den Chief Investment Officer bei den täglichen Investitionsentscheidungen des Unternehmens unterstützt.

Asset Allocation-Strategien

Chief Investment Officer sind für die täglichen Entscheidungen über die Höhe der Vermögenswerte für verschiedene Anlageinstrumente verantwortlich. Unter schwierigen Marktbedingungen entscheiden sich Fondsmanager häufig dafür, auf der Seite zu bleiben und Bargeld zu halten, bis die Volatilität der Märkte nachlässt. Chief Investment Officer sind auch für die Überwachung der Portfolioallokationsebenen unter bestimmten Marktbedingungen verantwortlich.

Investitionsanalyse

Chief Investment Officer führen oder überwachen die Investitionsanalyse für ihre Unternehmen. Investmentgesellschaften benötigen eine Vielzahl von Investitionsanalysen, bevor sie Vermögenswerte bestimmten Portfolios zuordnen. Einige Unternehmen verfügen über dedizierte Investment-Analysten, andere weisen Chief Investment Officer solche Funktionen zu. Unternehmen müssen entscheiden, welche Anlagestrategien für den Handel verwendet werden müssen. Sie führen entweder traditionelle oder technische Analysen durch oder recherchieren, um sich entwickelnde Handelsmöglichkeiten zu erkennen. Diese Aufgaben wurden auch an Chief Investment Officer übertragen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers