Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kinderbuchautoren können Romane oder Sachbücher von der Kindheit bis zum Jugendalter schreiben. Viele Autoren sind begeistert, einen Verlagsvertrag zu erhalten und davon zu träumen, von ihrem Buch zu leben. Die meisten traditionell veröffentlichten Kinderbücher bringen dem Autor jedoch nicht viel Geld, besonders wenn es sich um das erste Buch des Autors handelt.

Erstes Buch

Das Illinois-Kapitel der Society of Kinderbuchautoren und Illustratoren (SCBWI) berichtet, dass die meisten traditionell veröffentlichten Autoren nicht viel Geld pro Buch verdienen. Für ein erstes Buch kann ein Verleger einem Autor einen Vorschuss von 3.000 bis 8.000 $ geben; Dieses Geld wird normalerweise zu gleichen Teilen zwischen dem Autor und dem Illustrator verteilt. Sie müssen dann genügend Lizenzgebühren für die Bücher verdienen, die Ihr Verlag verkauft, um sich Ihren Vorschuss zu verdienen, bevor Sie zusätzliches Geld verdienen.

Lizenzgebühren

Wenn ein Verlag ein Buch eines Autors verkauft, behält er den Großteil des Geldes und gibt einen Prozentsatz an den Autor zurück, eine Lizenzgebühr genannt. Normalerweise erhalten Autoren für ihre Kinderbücher Lizenzgebühren von etwa 3 bis 5 Prozent. Wenn beispielsweise ein Kinderbuch für 9,95 US-Dollar verkauft wird, erhält der Autor für jeden Verkauf 30 bis 50 Cent. Daher muss ein Buch möglicherweise viele Exemplare verkaufen, bevor der Autor damit beginnt, Geld zu verdienen.

Auszüge

Einige Kinderbuchautoren verkaufen Ausschnitte an Zeitschriften als Kurzgeschichten. Der Auszug muss als Kurzgeschichte allein stehen können und in das Thema der Zeitschrift passen. Autoren müssen Auszüge anpassen oder ihre Kopie anderweitig überarbeiten, um sie für die Veröffentlichung als Kurzgeschichte geeignet zu machen. Die meisten Magazine zahlen laut SCBWI zwischen 25 und 200 USD pro veröffentlichtem Stück.

Marketing

Viele traditionell veröffentlichte Kinderbücher sind nach nur 5.000 bis 10.000 Exemplaren vergriffen - nicht annähernd genug, um dem Autor Geld zu verdienen. Wenn der Autor Zeit für Marketing oder Werbung für das Buch aufbringt, sind seine Erfolgschancen besser. Autoren können an Online-Foren zu Kinderbüchern oder zu Themen im Zusammenhang mit dem Buch teilnehmen, Links auf Facebook posten und einen Blog zum Thema des Buches führen, ohne zusätzliches Geld auszugeben. Außerdem möchte ein Autor möglicherweise erwägen, einen Teil seines Vorschusses für den Kauf von Werbung für das Buch in Betracht zu ziehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers