Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Gegenzug für das Darlehen verwendet ein Darlehensnehmer seinen Autotitel als Sicherheit für einen Darlehensgeber. Zwar ist der Titelkredit in vielen Staaten legal, aber einige haben Verbraucherschutzgesetze erlassen, die die Kreditvergabe von Darlehensgebern regeln, und die Schritte, die die Kreditgeber ergreifen müssen, wenn Kreditnehmer ihren Krediten in Verzug geraten. Bei Zahlungsverzug kann ein Kreditgeber seine Sicherheit im Allgemeinen zurücknehmen. In Nevada regeln die überarbeiteten Satzungen von Nevada und der Code von Nevada die Vergabe von Titeln.

Einzige Abhilfe

Nach dem Gesetz von Nevada ist das Darlehen eines Gläubigers für Titelgläubiger das einzige Mittel, wenn ein Kreditnehmer sein Darlehen in Verzug bringt, darin, seine Sicherheit zurückzufordern oder zurückzufordern. Der Darlehensgeber kann die zivilrechtliche Haftung für die Rückzahlung nicht geltend machen, es sei denn, der Kreditnehmer hat Betrug vorgenommen oder sein Fahrzeug vorsätzlich beschädigt, um eine Rücknahme zu vermeiden. Wenn es nicht zu Betrug, Verschleierung oder vorsätzlicher Verschwendung kommt, besteht das ausschließliche Rechtsmittel des Kreditgebers darin, die Rücknahme zu betreiben.

Fahrzeugbetrug und -verschwendung

Titelkreditgeber können Kreditnehmer wegen Zahlungsausfalls oder Verlängerung der Darlehensrückzahlung in ungeheuren Situationen verklagen. Wenn ein Kreditnehmer vorsätzlich versucht hat, sein Fahrzeug zu verbergen, um einer Rücknahme zu entgehen, kann der Kreditgeber ihn wegen Betrugs verklagen. Wenn ein Kreditnehmer sein Fahrzeug absichtlich beschädigt oder vernachlässigt hat, kann der Kreditgeber ihn wegen vorsätzlicher Zerstörung oder Verschwendung verklagen. Im Nevada-Code heißt es jedoch, dass es nicht als Verschwendung gilt, wenn ein Kreditnehmer sein Fahrzeug auf die gleiche Weise fährt, bevor er den Kredit erhält.

Kreditbetrug

Ähnlich wie bei Betrug oder Verschwendung von Fahrzeugen kann ein Kreditgeber einen Kreditnehmer wegen betrügerischer Inanspruchnahme des Darlehens verklagen, indem er falsche Informationen liefert oder das Eigentum an einen Dritten überträgt, um eine Wiederinbesitznahme zu vermeiden. Wenn zum Beispiel ein Kreditnehmer seinem Bruder den Titel übertragen hat, nachdem er sein Darlehen erhalten hat, kann sein Darlehensgeber den Titel wegen Betrugs verklagen. Kreditgeber können Kreditnehmer wegen Betrugs verklagen und angemessene Anwaltsgebühren und Anwaltskosten einfordern. Darüber hinaus können Gerichte andere angemessene Entschädigungen wie Schadensersatz gewähren.

Verbraucherrechte

Titelkreditgeber sind gesetzlich verpflichtet, ihre Gebühren und Zinssätze an auffälligen Orten zu buchen, um potenzielle Kreditnehmer über die anwendbaren Gebühren zu informieren. Darüber hinaus müssen Gläubiger für Titeldarlehen ihre Lizenzinformationen in auffälligen Bereichen veröffentlichen. In der Regel können Titelkreditgeber nicht mehr als 40 Prozent der Hauptdarlehensbeträge als jährlichen Prozentsatz berechnen. Nach dem Gesetz von Nevada dürfen Gläubiger für Titelkredite nicht mehr als ein Darlehen gleichzeitig an einen Kunden vergeben, bis der Kunde alle bestehenden Kredite an den Gläubiger für Titelkredite bezahlt. Die revidierte Satzung von Nevada sieht weitere Verbote für Darlehensgeber vor, die Geschäfte mit militärischen Kreditnehmern tätigen. Wenn ein Darlehensgeber eines Titeldarlehens seine Sicherheit zurückerhält, muss der Darlehensgeber dem Darlehensnehmer gestatten, sein im Fahrzeug hinterlassenes persönliches Eigentum zurückzufordern.

Überlegungen

Da sich Landesgesetze häufig ändern können, verwenden Sie diese Informationen nicht als Ersatz für Rechtsberatung. Lassen Sie sich von einem Rechtsanwalt beraten, der in Ihrem Bundesstaat für die Ausübung des Rechts zuständig ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers