Inhaltsverzeichnis:
Das als Wohlfahrt bekannte US-amerikanische Hilfsprogramm begann während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren, als die Bundesregierung auf die Bedürfnisse einer enormen Anzahl von Familien einging, die wenig oder gar kein Einkommen hatten. Im Jahr 1996 verabschiedete der Kongress ein Gesetz zur Reform der Sozialfürsorge, das die Kontrolle über das Sozialsystem an die Regierungen der Regierungen stellte. Der Staat, in dem Sie leben, bestimmt, wie viel Geld Sie verdienen können und sich weiterhin für das Wohlergehen qualifizieren können.
Arten von Wohlfahrt
Die verschiedenen Sozialhilfeprogramme im ganzen Land erfordern bestimmte Einkommens- und andere Förderungsvoraussetzungen, um Hilfszahlungen zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel lag die durchschnittliche Einkommensgrenze (Limit) für einen dreiköpfigen Haushalt, die sich für das TANF-Programm bewarb, im Juli 2002 zwischen 205 US-Dollar in Alabama und 1.641 US-Dollar in Hawaii. Einige gängige Wohlfahrtsprogramme umfassen: TANF (Temporäre Hilfe für bedürftige Familien), die vorübergehende Barunterstützung für Haushalte mit geringem bis keinem Einkommen bietet; Nahrungsmittelhilfe, wie das kalifornische CalFresh-Programm, das die Bundesversion des SNAP (Supplemental Nutrition Assistance Program) ist, das früher als Food Stamp-Programm bekannt war; und Unterstützung bei Kinderbetreuung, Nebenkosten / Energiekosten, Arztkosten und Berufsausbildung.
Teilnahmebedingungen
Ihre Berechtigung richtet sich nach Ihrem Brutto- und Nettohaushalt und der Gesamtzahl der Haushaltsmitglieder. Für Programme wie SNAP (ehemals Food Stamps) muss eine Familie normalerweise sowohl Brutto- als auch Nettoeinkommenstests absolvieren, um sich zu qualifizieren. Die Bruttoeinkommensschwelle reicht von 1.174 USD für einen Einpersonenhaushalt bis 4.010 USD für einen achtköpfigen Haushalt, mit weiteren 406 USD für jede weitere Person. Die Nettoeinkommensschwellen betragen 903 US-Dollar für eine einzelne Person und bis zu 3.085 US-Dollar für acht Personen, weitere 312 US-Dollar für jede weitere Person.
Berücksichtigt werden auch besondere Umstände wie Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Schwangerschaft oder medizinische Notfälle. Wenn Sie öffentliche Unterstützung beantragen, wird ein Fallarbeiter oder Sozialarbeiter Ihrem Fall zugewiesen. Er wird alle erforderlichen Informationen sammeln, um festzustellen, für welche Art von Leistungen Sie Anspruch haben und wie viel Unterstützung Sie in Anspruch nehmen können.
Andere Kriterien
Um Sozialleistungen zu erhalten, müssen Sie sich dazu verpflichten, innerhalb eines bestimmten Zeitraums autark zu sein, da die Sozialhilfe vorübergehend Hilfe leisten soll. Alle unterhaltsberechtigten Familienmitglieder müssen im Haushalt leben, und alle minderjährigen Kinder müssen zur Schule gehen und vollständig immunisiert sein. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, eine Sozialversicherungsnummer besitzen und Ihren Wohnsitz in dem Staat haben, in dem Sie Unterstützung beantragen. Alle Einkommensquellen müssen offengelegt werden, einschließlich Bargeld, Scheck- oder Sparkonten und andere wertvolle Vermögenswerte wie Autos, Schmuck oder Elektronik.
Antrag auf Wohlfahrt
Um einen Antrag auf Sozialhilfe zu stellen, können Sie sich an die lokale Sozialbehörde oder an die Sozialabteilung des Staates wenden. In Ihrem lokalen Telefonbuch können Sie auf den Regierungsseiten nach Personalabteilungen, Familiendiensten oder ähnlichem suchen. Sie können einen Termin mit einem Sachbearbeiter vereinbaren, der Ihnen eine Liste aller erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellt, die Sie zu Ihrem Termin mitbringen können. Einige Dokumente, die Sie erwarten können, umfassen einen Wohnsitznachweis (Stromrechnung), einen Einkommensnachweis (Check-Stubs, Kontoauszüge) und einen gültigen Ausweis. Sobald Ihr Fallbearbeiter alle Dokumente und Ihren Antrag geprüft hat, wird er festlegen, wie viel Geld Sie verdienen können und sich trotzdem für die Sozialhilfe qualifizieren können.