Inhaltsverzeichnis:
- College-Definitionen
- FAFSA
- Schulstatus
- Programmberechtigung
- Voraussetzungen
- Verantwortung der Schüler
- Andere Quellen
Der Erwerb eines Hochschulabschlusses ist für viele Berufseinsteiger fast eine Grundvoraussetzung. Einige Personen entscheiden sich dafür, für einen Post-Bakkalaureat-Abschluss in die Schule zurückzukehren, um sich entweder auf den Eintritt in ein neues Fach vorzubereiten oder die Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. College-Programme, die einen Abitur anbieten, können für die Studenten eine finanzielle Belastung darstellen, insbesondere wenn sie bereits für einen Bachelor-Abschluss bezahlt haben. Finanzielle Unterstützung kann zur Deckung der Kosten beitragen, aber nicht alle Studierenden können sich qualifizieren.
College-Definitionen
Um festzustellen, ob sich die finanzielle Unterstützung für einen Abschluss nach dem Abitur bezahlt macht, ist zu beachten, wie Ihr College oder Ihre Universität das Programm definiert hat, an dem Sie teilnehmen möchten. Nicht alle Programme, Abschlüsse und Zertifizierungen fallen in die Kategorie "Post-Abitur" für Schulen. Ihre Schule hält Sie möglicherweise für einen Nachdiplomstudent für die Einschreibung, aber das Programm fällt möglicherweise in die Kategorie "Undergraduate" für finanzielle Unterstützung.
FAFSA
Um zu erfahren, ob Sie sich für eine finanzielle Unterstützung für einen Abschluss nach dem Abitur qualifizieren können, füllen Sie das Formular "Kostenlose Bewerbung für die Federal Student Aid" (FAFSA) aus. Die Regierung verwendet die Informationen Ihrer FAFSA, um festzustellen, ob Sie zur Deckung der College-Kosten eine Beihilfe erhalten. Zu den Faktoren, die berücksichtigt werden, gehören Ihr Einkommen, Ihre Schulkosten und andere Hilfsquellen (wie private Stipendien). Die Auflistung der Schule, an der Sie einen Abschluss nach dem Abitur machen möchten, wird der Regierung dabei helfen, Ihr Hilfsniveau zu bestimmen.
Schulstatus
Nicht alle Schulen, die einen Abschluss nach dem Abitur anbieten, qualifizieren die Schüler für eine finanzielle Unterstützung. Schulen müssen anerkannte Einrichtungen sein; Andernfalls müssen sich die Studierenden auf private Kredite und Einsparungen verlassen, um die Kosten für einen Abschluss nach dem Abitur zu decken.
Programmberechtigung
Verschiedene Arten von Programmen ermöglichen es den Studierenden, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Beispiele für in Frage kommende Programme sind Master-Studiengänge, Zeugnisse (z. B. Lehrervorbereitungsprogramme) und zweite Bachelor-Abschlüsse. Beispiele für Post-Bakkalaureat-Programme, die Studenten normalerweise nicht dazu qualifizieren, finanzielle Unterstützung zu erhalten, sind Fortbildungskurse und Zertifikatsprogramme. Wenn Sie einen zweiten Bachelor-Abschluss anstreben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf finanzielle Unterstützung, einschließlich Studentendarlehen. Sie können jedoch nicht für bestimmte Arten von Zuschüssen einschließlich des Bundes-Pell-Zuschusses in Betracht kommen.
Voraussetzungen
Einige Programme nach dem Abitur machen es erforderlich, dass die Schüler vor Beginn des Studiums eine bestimmte Anzahl von erforderlichen Einheiten oder Klassen absolviert haben. In einigen Fällen erfüllen die Studierenden diese Anforderungen möglicherweise bereits auf Grund von Studienleistungen. Wenn Sie vor Beginn eines Post-Bakkalaureat-Programms in die Schule zurückkehren müssen, um die Voraussetzungen zu erfüllen, werden die Kosten normalerweise durch Finanzhilfen gedeckt.
Verantwortung der Schüler
Studierende können von der Finanzhilfe ausgeschlossen werden, wenn sie einen Abschluss nach dem Abitur wegen ausstehender Probleme verfolgen. Ein unbefriedigender akademischer Fortschritt, der Rückzug aus allen Klassen oder das absichtliche Einreichen falscher Finanzinformationen zur Absicherung von Finanzhilfen kann dazu führen, dass Finanzhilfen eingestellt oder abgelehnt werden.
Andere Quellen
Wenn die staatliche Studienbeihilfe nicht die Gesamtkosten für einen Abschluss nach dem Abitur trägt, haben Sie noch andere Möglichkeiten. Bewerben Sie sich für Stipendien. Sie können auch private Darlehen bei einer Bank aufnehmen, obwohl diese im Vergleich zu staatlichen Studentendarlehen tendenziell höhere Zinssätze aufweisen.