Anonim

Gutschrift: @ matthewevs / Twenty20

Wenn Ihre Eltern darauf bestanden, könnten sie das einzige sein, was Geburtstage und Feiertage der Kinder ruiniert. Allerdings war dein Scheißkerl von Mama oder Papa etwas, als man dir Dankesnotizen schreiben ließ. Sie sind viel mächtiger als jeder von uns realisiert hat.

Forscher der University of Texas und der University of Chicago haben soeben eine Studie veröffentlicht, in der untersucht wird, wie sich Dankesschreiben sowohl dem Verfasser als auch dem Empfänger anfühlen. Es zeigt sich, dass das Ausdrücken von Dankbarkeit eines dieser pro-sozialen Verhaltensweisen ist, die uns aneinander binden und in gewisser Weise sogar menschlich machen. Wenn wir uns Sorgen machen, dass der Empfänger unserer Dankbarkeit sich unbeholfen fühlt, was uns unbeholfen macht, während wir versuchen, eine solche Notiz zu verfassen, tun wir uns selbst einen schlechten Dienst.

Lassen Sie sich von dieser Unbeholfenheit nicht vom Schreiben abbringen. Die Studienteilnehmer überschätzten die Art und Weise, wie unangenehm sich ein Empfänger fühlen könnte, und unterschätzten die Freude darüber, dass er eine Dankesnachricht erhalten hatte. "Wenn wir über uns selbst nachdenken, neigen wir dazu, darüber nachzudenken, wie kompetent wir sind und ob wir uns artikulieren werden, wie wir Dankbarkeit ausdrücken", sagte Mitautor Amit Kumar in einer Pressemitteilung. Im Grunde können wir, wenn wir aus unseren eigenen Köpfen rauskommen, starke Verbindungen aufbauen.

Also, wenn Sie sich Sorgen machen, ob es angebracht ist, diese Dankeschön-Nachricht nach einem Vorstellungsgespräch zu senden oder wenn Sie ein Geschenk erhalten haben, können Sie es tun. "Es dauert nur ein paar Minuten, um solche Briefe, nachdenkliche und aufrichtige Briefe zu verfassen", sagte Kumar. "Es ist mit geringen Kosten verbunden, aber die Vorteile sind größer als die Menschen erwarten."

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers