Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine bezahlte Lebensversicherung ist genau das, was der Name impliziert: eine Versicherung, die sich beim Tod des Versicherten auszahlt, für die jedoch keine Prämien mehr gezahlt werden müssen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie eine Versicherung bezahlt werden kann. Die häufigste davon ist eine reduzierte bezahlte Versicherung.

Es ist wichtig, die Besonderheiten einer Lebensversicherungspolice zu verstehen, die Sie abschließen.credit: vaeenma / iStock / Getty Images

Reduzierte bezahlte Versicherung

Eine reduzierte bezahlte Versicherung ist eine Option, die in vielen dauerhaften Lebensversicherungen integriert ist und die es dem Versicherten ermöglicht, seine Versicherung beizubehalten, wenn er keine Prämien mehr bezahlt. Ein reduziertes Sterbegeld wird auf Grundlage der bereits gezahlten Prämie berechnet, es sind jedoch keine weiteren Zahlungen erforderlich, um die Deckung aufrechtzuerhalten. Die Politik bleibt bis zum Tod des Versicherungsnehmers in Kraft.

Andere bezahlte Versicherung

Weniger häufig sind Versicherungsverträge dazu bestimmt, in einem bestimmten Alter vollständig bezahlt zu werden, sodass der Versicherungsnehmer seine Lebensversicherung ohne weitere Zahlungen abschließen kann. Personen, die diese Art von Policen kaufen, zahlen höhere Prämien, werden jedoch zum festgelegten Zeitpunkt vollständig bezahlt.

Verschiedene Arten von Risikolebensversicherungen sind der bezahlten Versicherung insofern ähnlich, als eine begrenzte Anzahl von Prämien gezahlt wird - oft nur eine einzige Prämienzahlung. Diese unterscheiden sich von der bezahlten Versicherung jedoch dahingehend, dass die Lebensversicherung nur für die in der Police angegebene Laufzeit gültig ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers