Inhaltsverzeichnis:
Das US Department of Housing and Urban Development bezeichnet die Section 8-Initiative als Housing Choice-Gutscheinprogramm, da das System Mietern mit geringem Einkommen die Möglichkeit bietet, nahezu jede Wohnung zu mieten, für die sie sich qualifizieren. Da der Prozess einer ungeprüften Wohnungssuche sehr ähnlich ist, müssen die Empfänger von Abschnitt 8 möglicherweise die gleiche Prüfung wie traditionelle Mieter durchlaufen. Diese Überprüfung kann eine Bonitätsprüfung beinhalten.
Funktion
Ein Gutschein gemäß Ziffer 8 deckt in der Regel den Teil der Miete einer bedürftigen Familie ab, der 30 bis 40 Prozent des gesamten Haushaltseinkommens übersteigt. Wenn eine Familie einen Gutschein erhält, geht sie auf den Mietmarkt und beantragt die von privaten Vermietern zur Verfügung gestellten Wohnungen. HUD ist der Ansicht, dass der Abschnitt 8-Plan im Gegensatz zu den Anforderungen der geförderten Mieter, in festen Niedrigmietwohnungen zu leben, die Armut verringern und die Beschäftigungsmöglichkeiten und andere Möglichkeiten erweitern kann, vorausgesetzt, die Leistungsinhaber ziehen es vor, Wohnraum in Wohngebieten zu suchen, die ein breites Spektrum an Lohnempfängern und Einrichtungen umfassen.
Screening
Da Bewerber in Abschnitt 8 mit privaten Vermietern zu tun haben, gibt HUD dem Vermieter das Recht, potenzielle Mieter zu überprüfen. In der Tat erwartet HUD, dass Vermieter die Mieter des Abschnitts 8 den gleichen Screening-Prozess unterziehen, den sie nicht subventioniert haben. Dies kann das Ausführen einer Bonitätsprüfung beinhalten. Das HUD stellt den Vermietern nur die aktuellen und früheren Vermieter-Kontaktdaten des Antragstellers aus Abschnitt 8 sowie gegebenenfalls eine Einschränkung der kriminellen Aktivitäten zur Verfügung. Daher müssen die Vermieter sicherstellen, dass die Mieter des Abschnitts 8 die Rechnungen vollständig und pünktlich bezahlen.
Überlegungen
Wenn ein Vermieter des Abschnitts 8 beschließt, ein Guthaben des Abschnitts 8 zu führen oder eine andere Beurteilung der Zahlungsfähigkeit des Mieters vorzunehmen, sollte der Inhaber des Gutscheins den Vermieter auffordern, diese Faktoren nur in Bezug auf die vom Mieter tatsächlich gezahlte Miete zu berücksichtigen. Wenn zum Beispiel ein Mieter aus Abschnitt 8 300 US-Dollar für einen Mietpreis von 1.200 US-Dollar zahlt, wäre es unfair, das Guthaben und das Einkommen eines Bewerbers im Vergleich zu dem 1.200-US-Dollar-Mietpreis zu berücksichtigen, da HUD tatsächlich 900 US-Dollar dafür zahlen wird.
Warnung
Wenn ein Vermieter einem Mieter nach Abschnitt 8 zustimmt und das Eigentum des Vermieters eine HUD-Prüfung besteht, führen die Parteien einen einjährigen Pachtvertrag aus. Während der Mietdauer muss der Mieter dem Vermieter seinen Mietanteil zahlen. Andernfalls kann es zu Räumungen und Ausfällen von Leistungen kommen. Wenn ein Vermieter ein Urteil gegen den Mieter vor Gericht anstrebt und gewinnt, kann dieses Urteil auf der Kreditauskunft des Mieters erscheinen und erheblichen Schaden verursachen.