Inhaltsverzeichnis:
Ein Servicehalter ist eine Vorauszahlung für erwartete Services. Es wird häufig im juristischen Bereich verwendet, wenn Sie einen Rechtsanwalt beauftragen. Wenn Sie damit einverstanden sind, einen Service-Retainer zu bezahlen, setzen Sie den Anbieter des Services in den Retainer ein. Ihr Provider erstellt eine Service-Keeper-Vereinbarung oder ein Verpflichtungsschreiben, die Sie unterschreiben müssen, um fortfahren zu können.
Leistungen
Ein wesentlicher Vorteil einer Service-Keeper-Vereinbarung besteht darin, dass Sie wissen, wie Sie und Ihr Anbieter vorgehen. Wenn der Vertrag beispielsweise eine Anwalts- / Mandantenbeziehung umfasst, bietet Ihr Anwalt einen bequemen Zahlungsprozess für die von ihm erbrachten Dienstleistungen an, wenn Sie die Servicevereinbarung unterschreiben. Sie haben die volle Aufmerksamkeit Ihres Anwalts während des gesamten Falls, da Sie sich verpflichtet haben, Zahlungen gemäß den Bedingungen der Vereinbarung vorzeitig zu leisten. Außerdem wissen Sie im Voraus, was von Ihnen erwartet wird und was Sie von Ihrem Provider erwarten können.
Inhalt
Eine Service-Keeper-Vereinbarung kann abhängig von den Gesprächen beider Parteien eine Reihe von Elementen enthalten. In der Regel enthält der Vertrag die Namen der Parteien, Kontaktdaten und Standorte. Neben der Auflistung der von Ihrem Diensteanbieter zu erbringenden Leistungen werden in der Dienstaufbewahrungsvereinbarung auch die vereinbarten Tarife für die einzelnen Dienste sowie die Zahlungsmodalitäten einschließlich der Folgen für verspätete oder nicht erfolgte Zahlungen aufgeführt. In der Vereinbarung werden auch die Bedingungen und Konditionen der Vereinbarung aufgeführt, einschließlich der von Ihnen zu zahlenden Kosten und der Kosten, die Ihr Anbieter übernimmt.
Bedeutung
Eine gut durchdachte Service-Retainervereinbarung kann für alle Beteiligten von Vorteil sein, da sie die Service-Erwartungen klar umreißt. Die Aufbewahrungsvereinbarung beschreibt die Prozesse und Richtlinien, an die sich die Parteien halten, wenn sie zusammenarbeiten. Es hilft, Missverständnisse zu minimieren, da es die Rollen aller Personen beschreibt und eine direkte Verbindung zwischen Zahlungen und Dienstleistungen darstellt. Dies kann auch zu Einsparungen führen, da einige Anbieter ihren Kunden Rabatte gewähren, während sie sich an den Kunden halten.
Beendigung
In den Wartungsverträgen wird auch angegeben, wie und wann der Vertrag endet. In vielen Servicevereinbarungen können beispielsweise beide Parteien die Vereinbarung kündigen. Die Kündigungsklausel enthält in der Regel die Bestimmung, dass eine Kündigung schriftlich erfolgen muss. Kündigungen müssen in der Regel innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen nach der Kündigung erfolgen. In der Vereinbarung wird wahrscheinlich angegeben, dass Sie für alle Gebühren, Kosten und sonstigen Auszahlungen verantwortlich sind, die bis zum Datum der Kündigung anfallen. Letztendlich variieren die Kündigungsbedingungen und hängen von den beteiligten Parteien ab.