Inhaltsverzeichnis:
- Allgemeine Berechtigung
- Einkommens- und Vermögensanforderungen
- Arbeits- und Schulregeln
- Aktionen disqualifizieren
Die Wohlfahrtsberechtigung in Massachusetts hängt von mehreren Faktoren ab, darunter Einkommen, Staatsangehörigkeitsstatus und Familiengröße. Die Bewerber müssen in der Regel strenge Finanz- und Beschäftigungsrichtlinien einhalten, um die staatlichen Vorteile zu sichern. Diese Bestimmungen bieten den Antragstellern auch eine Reihe von Möglichkeiten, Arbeitsanforderungen auszunehmen, zu Hause zu bleiben und weiterhin Leistungen zu sammeln. Je größer die Familie, desto größer die monatliche Leistung.
Allgemeine Berechtigung
Sie müssen ein Einwohner von Massachusetts und US-amerikanischer Staatsbürger sein oder ein berechtigter Ausländer, um sich für das Wohlbefinden in dem Staat zu qualifizieren. Sie müssen auch ein Elternteil eines in-home-abhängigen Kindes unter 18 oder 18 Jahren sein, das eine Vollzeitschule besucht, oder eine Frau in den letzten vier Monaten der Schwangerschaft sein. Sie benötigen eine gültige Sozialversicherungsnummer oder einen Antragsnachweis für eine Sozialversicherungsnummer, wenn Sie Sozialleistungen beantragen. Sie können sich in Massachusetts für Sozialleistungen qualifizieren, auch wenn Sie obdachlos sind.
Einkommens- und Vermögensanforderungen
Ab Mai 2011 darf Ihr zurechenbares Gesamtvermögen nicht mehr als 2.500 USD betragen, um den Anspruch auf Sozialleistungen zu erhalten. Zu den zählbaren Vermögenswerten zählen Bargeld, Bankkonten, Renten- oder Vorsorgefonds, Aktien und Anleihen, andere Immobilien als Ihr Eigenheim und alle Autos, die Sie besitzen. Ihre Brutto- und Nettoeinkommensgrenzen müssen auch unter den von Massachusetts für eine Familie Ihrer Größe und Ihres Wohnstatus festgelegten Grenzwerten liegen. Das Nettoeinkommen ist Ihr verbleibendes Einkommen, nachdem der Staat alle anrechenbaren Kosten, einschließlich Lebenshaltungskosten und Wohngeld, von Ihrem Bruttoeinkommen abgezogen hat. Seit Mai 2011 beträgt die Bruttoeinkommensgrenze für eine Familie mit zwei Kindern, die in geförderten Wohnungen leben, 908,35 USD. Das Nettoeinkommenslimit für diese Familie liegt bei 491 US-Dollar.
Arbeits- und Schulregeln
Sie müssen zwischen 20 und 30 Stunden pro Woche arbeiten oder an einem Employment Services-Programm teilnehmen, um Anspruch auf Sozialleistungen in Massachusetts zu haben. Ausnahmen von dieser Regel gelten, wenn Sie eine legale Behinderung haben, über 60 Jahre alt sind, in den letzten vier Monaten der Schwangerschaft ein Kind unter 3 Monaten betreuen, ein volljähriger schulpflichtiger Teenager-Elternteil sind oder mindestens 20 Jahre alt sind Stunden pro Woche oder eine häusliche Gewaltbefreiung vom Staat. Besondere Umstände außerhalb dieser Situationen können Sie auch von der Arbeits- / Schulpflicht entbinden.
Aktionen disqualifizieren
Wenn Sie innerhalb von 12 Monaten nach Antragstellung kalkulierbare Vermögenswerte verkaufen oder verschenken oder unbezahlten Urlaub von Ihrem Arbeitsplatz nehmen, um Ihr Vermögen oder Ihre Einkommensgrenzen absichtlich zu senken, um Sozialleistungen zu erhalten, erhalten Sie möglicherweise keine Leistungen für mindestens 12 Monate. Sie haben keinen Anspruch auf Sozialleistungen, wenn Sie wegen eines Versagens zu einem Gerichtsdatum einen ausstehenden Haftbefehl gegen Sie haben, illegaler Ausländer sind, gegen Bewährung oder Bewährung verstoßen, vor Strafverfolgung fliehen oder wegen einer Straftat verhaften. Nach jeder Verurteilung wegen Drogenmissbrauchs ist eine Wartezeit von 12 Monaten für Sozialleistungen ab dem Datum erforderlich.