Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Medizinische Schulden sind eine finanzielle Belastung, die buchstäblich über Nacht aufgeblasen werden kann. Die Schuld kann das Einkommen eines Schuldners in den Schatten stellen und dazu führen, dass er die Kosten seines medizinischen Dienstes nicht bezahlen kann. In Nevada muss ein Gläubiger, der versucht, eine medizinische Schuld einzuziehen, eine bestimmte Verjährungsfrist einhalten. Dies ist die Gesamtzeit, die ein Gläubiger hat, um den Schuldner zur Rückzahlung der medizinischen Schulden zu zwingen.

Definition der medizinischen Schulden

In Nevada und anderen Bundesstaaten gilt eine medizinische Schuld als schriftlicher Vertrag zum Zwecke der Rücknahme und Rücknahme. Dies ist ein Servicevertrag, bei dem der Hauptgläubiger der Serviceanbieter ist. Eine medizinische Schuld kann mehrere Dienstleister haben, einschließlich eines Krankenhauses, das die medizinische Einrichtung bereitstellt, und eines Arztes, der die medizinische Versorgung durchführt. Normalerweise dient das Krankenhaus als primärer Schuldner für den behandelnden Arzt.

Verjährung

Ein Gläubiger hat in Nevada sechs Jahre Zeit, um eine medizinische Schuld einzutreiben. Ein Gläubiger kann nicht mehr erfolgreich ein Urteil erzwingen, das einen Schuldner nach Ablauf dieser Verjährungsfrist zur Rückzahlung einer Krankenschuld zwingt. Das Verfallsdatum hindert einen Gläubiger nicht daran, eine Klage zu erheben, aber alles, was ein Schuldner bei der anschließenden Gerichtsverhandlung tun muss, ist der Verfall der Verjährungsfrist, um eine Kündigung zu erreichen. Dies hindert einen Gläubiger nicht daran, die Inkassopraxis auf andere Weise fortzusetzen, z. B. Telefonanrufe durchzuführen und Briefe an den Schuldner zu senden, der die Zahlung verlangt.

Lohnpfändung

Seit April 2011 ist die Lohnfortschreibung in Nevada für die Eintreibung der meisten Schulden, einschließlich einer strafrechtlichen Krankenversicherung, legal. Ein Gläubiger muss einen Schuldner vor einem Zivilgericht verklagen, um gegen den Schuldner vor Ablauf der sechsjährigen Verjährungsfrist ein Pfändungsurteil gegen den Schuldner zu erhalten. Nach dem Erwerb können bis zu 25 Prozent des wöchentlichen Bruttoeinkommens oder bis zum 30-fachen des gesetzlichen Mindestlohns des wöchentlichen Einkommens genommen werden - je nachdem, welcher Betrag niedriger ist. Alternativ kann ein Gläubiger eine Bankenabgabe gegen einen Schuldner erheben, um ihn zur Zahlung zu zwingen. Eine Bankenabgabe berechtigt einen Gläubiger, das Geld auf dem Bankkonto eines Schuldners zur Zahlung des Restbetrags einer Schuld zu beschlagnahmen.

Einzug der medizinischen Schulden

Das Eintreiben von medizinischen Schulden in Nevada wird durch das Nevada Fair Debt Collection Practices Act geregelt. Dieses staatliche Gesetz schränkt die Mittel ein, mit denen ein Gläubiger einen Verbraucher wegen einer geschuldeten Schuld verfolgen kann. Es ist nicht zulässig, dass ein Gläubiger oder ein Inkassounternehmen einen Verbraucher zum Zwecke des Einzugs von Schulden bedroht oder belästigt. Es ist auch illegal, einem Gläubiger, der wie ein offizielles juristisches Dokument aussieht, Papiere vorzulegen, die jedoch kein legitimes rechtliches Dokument sind.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers