Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Medicaid ist ein aus Bundesmitteln finanziertes Programm, das Personen und Familien, die sich die Kosten einer privaten Versicherung nicht leisten können, eine Krankenversicherung bietet. Obwohl jeder Staat sein eigenes einzigartiges Medicaid-Programm verwaltet, legt die Regierung bestimmte Richtlinien fest, die befolgt werden müssen. Beispielsweise reguliert der Staat die Einkommenskriterien für die obligatorischen Anspruchsgruppen und die darin enthaltenen Einkommensquellen. Der Staat hat ein Ermessen in Bezug auf Alter und Ressourcengrenzen.

Medicaid ist ein staatlich finanziertes Programm, das Personen versichert, die sich keine private Versicherung leisten können.

Einkommensquellen

Medicaid berücksichtigt alle Einkommensquellen.

Medicaid berücksichtigt alle Einkommensquellen, um das monatliche Bruttoeinkommen eines Haushalts zu berechnen. Einkommensquellen können nicht verdientes Einkommen umfassen, z. B. Unterstützung für Kinder, Unterhaltszahlungen, Mieteinnahmen, Rechnungszinsen und Sozialversicherung. Verdientes Einkommen oder Löhne, die durch Beschäftigung, Selbständigkeit oder selbstständige Verträge erzielt werden, werden ebenfalls im Einkommen des Haushalts berücksichtigt. Alle Einkünfte jedes Haushaltsmitglieds müssen unabhängig vom Alter gemeldet werden. Einige Staaten klassifizieren das ungeborene Baby einer schwangeren Frau als Haushaltsmitglied.

Obligatorische Berechtigungsgruppengrenzen

Wenn Sie sich auf oder unter 133% der Armutsgrenze des Bundes befinden, sind Sie automatisch berechtigt.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind laut Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste schwangere Frauen, Säuglinge und Kinder bis zum Alter von sechs Jahren, deren Familieneinkommen bei oder unter 133 Prozent der Armutsgrenze des Bundes liegt, automatisch in Anspruch genommen. Obwohl dies die Mindesteinkommensgrenze ist, heben viele Staaten die Einkommensrichtlinien auf, um eine höhere Einkommensdeckung zu gewährleisten. Beispielsweise beträgt die Einkommensgrenze für Texas Medicaid 185 Prozent der Armutsgrenze für schwangere Frauen mit Säuglingen bis zu einem Jahr.

Andere Berechtigungsgruppen

Medicaid ist auch für Kinder bis zum Alter von 19 Jahren verfügbar.

Medicaid ist auch für Kinder bis zum Alter von 19 Jahren, Eltern oder Erziehungsberechtigte, Erwachsene über 65 Jahre und Menschen mit Behinderungen oder Blinden erhältlich. Einkommensgrenzen für diese Berechtigungsgruppen werden vom Staat festgelegt. Im Allgemeinen kann das Haushaltseinkommen von Kindern bis zum Alter von 19 Jahren 100 Prozent der Armutsgrenze des Bundes nicht überschreiten. Eltern sind mit niedrigeren Einkommensgrenzen konfrontiert. In bestimmten Staaten dürfen nicht erwerbstätige Eltern weniger als berufstätige Eltern erhalten. In einigen Bundesstaaten, darunter Alabama, Kalifornien und Utah, können bestimmte Einkommen pro Lohnempfänger abgezogen werden. Bewerber, die derzeit SSI-Leistungen erhalten, können automatisch für Medicaid in Betracht kommen.

Ressourcengrenzen

Der Staat begrenzt die Höhe der anrechenbaren Vermögenswerte, die ein Haushalt besitzen kann, um für die Medicaid-Abdeckung in Frage zu kommen.

Der Staat kann die Höhe der anrechenbaren Vermögenswerte, die eine Einzelperson oder ein Haushalt besitzen darf, für Medicaid-Deckung einschränken. Davon ausgenommen sind Wohnungen, Fahrzeuge, die zur Beförderung zur Arbeit oder zu medizinischen Zwecken verwendet werden, persönliches Eigentum, vorausbezahlte Bestattungskosten und bestimmte Lebensversicherungen. Flüssige Mittel wie Barmittel, Bankkonten, Immobilien, zusätzliche Fahrzeuge und Boote, die nicht im Besitz eines Homestead sind, werden in den Ressourcen gezählt. Asset-Limits gelten normalerweise nicht für schwangere Frauen, Säuglinge oder Kinder. Erwachsene, ältere und behinderte Menschen oder Blinde sind auf 2.000 USD pro Person oder 3.000 USD pro Paar beschränkt. Die Einkommensgrenzen können je nach Staat höher oder niedriger sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers