Inhaltsverzeichnis:
In Alabama werden die Grundsteuern auf Ebene des Bundesstaats, der Bezirke und der Gemeinden erhoben. Staatliche Gesetze befreien Hausbesitzer über 65 von staatlichen Immobiliensteuern. Diese Hausbesitzer können von einigen oder sämtlichen Grundsteuern auf Landkreisen oder Gemeinden befreit werden, wenn sie sich für eine Homestead- oder Hauptwohnsitzbefreiung qualifizieren.
Homestead-Befreiung
Alabama-Gesetz definiert a Heimstätte als Einfamilienhaus und bis zu 160 Hektar Land, auf dem die Eigentümer wohnen. Der Betrag des geschätzten Werts eines Grundstücks, der von der Grafschaftssteuer unter der Homestead-Befreiung befreit ist, hängt vom Einkommen des Eigentümers ab.
Wenn ein Hausbesitzer über 65 Jahre nach seiner letzten staatlichen Steuererklärung ein bereinigtes Bruttoeinkommen von mehr als 12.000 US-Dollar hat, sind bis zu 2.000 US-Dollar des geschätzten Wertes seines Vermögens von der Grafschaftsbesitzsteuer befreit. Grundstückseigentümer in dieser Kategorie sind immer noch für die Steuern der Bezirksschule verantwortlich. Wenn der Grundstückseigentümer weniger als 12.000 US-Dollar verdient hat, erhöht sich seine Befreiung auf 5.000 US-Dollar und er ist nicht für die Steuern der Bezirksschule verantwortlich.
Wenn das kombinierte zu versteuernde Einkommen des Eigenheimbesitzers aus seiner letzten Einkommensteuererklärung des Staates weniger als 12.000 USD pro Jahr beträgt, ist er von den staatlichen und landbezogenen Grundsteuern befreit.
Befreiung für den Hauptaufenthalt
Hausbesitzer über 65 Jahren, die ein bereinigtes Bruttoeinkommen aus ihrer letzten staatlichen Einkommensteuererklärung von 12.000 USD oder weniger haben, können einen Antrag stellen Hauptaufenthaltsbefreiung von allen land- und kommunalen Grundsteuern, unabhängig vom geschätzten Wert ihres Vermögens. Diese Ausnahme gilt auch für Immobilienbesitzer, die unabhängig vom Alter dauerhaft und vollständig behindert sind.