Anonim

Kredit: @ christinagracewalker / Twenty20

Der EpiPen ist seit seiner Markteinführung im Jahr 1987 für Menschen mit schweren Allergien unverzichtbar. Sogar der Name ist allgemeiner Natur, wie Kleenex oder Post-It. Jeder, der Epinephrin-Autoinjektoren kaufen musste, weiß, dass er zwar lebensrettend sein kann, aber auch einen Schlag in die Geldbörse bedeutet. Ein Doppelpack von EpiPens von Inhaber Mylan NV kostet heute mehr als 600 US-Dollar.

Das war nicht immer der Fall und hoffentlich gehört das der Vergangenheit an. Die Food and Drug Administration hat gerade ein generisches EpiPen und EpiPen Jr. von einem anderen Pharmaunternehmen genehmigt. Mylan bietet zwar ein eigenes Generikum an, kostet aber immer noch 300 US-Dollar - auch wenn Mylan 2007 die Rechte an EpiPen erwarb, verkauften das Medikament und das Gerät 57 US-Dollar.

In den Vereinigten Staaten für Medikamente zu bezahlen, ist ein Durcheinander. Es wurde festgestellt, dass Versicherungsgesellschaften zu viel für Rezepte verlangen, selbst wenn Sie ein Sammelgut ausfüllen, und Websites mit Geldeinsparungen wie GoodRx keinen EpiPen für weniger als $ 125 erhalten. Kritiker und Aktivisten verurteilen die hohen Kosten für notwendige Medikamente wie Insulin, die noch keine generischen Optionen anbieten. Es gibt viel Raum für Verbesserungen.

Im Jahr 2016 erzielte Mylan einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar an EpiPen-Umsätzen, doch dank "Störungen in der Apothekenversorgung und Herstellerproblemen" konnte keine konstante Versorgung gewährleistet werden, sagte ein Vertreter der FDA Washington Post. Teva, das pharmazeutische Unternehmen, das gerade die Zulassung für sein eigenes Generikum erhalten hat, hat noch nicht bekanntgegeben, wie viel es für seinen Epinephrin-Autoinjektor in Rechnung stellen wird, und wann es verfügbar sein wird. Wenn der Markt seine Dinge so tut, wie er es tun sollte, könnten Verbraucher mit schweren Allergien mehr Wahlmöglichkeiten haben, wo ihr Geld früher als später liegt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers