Inhaltsverzeichnis:
Pensionsplanzahlungen sind Altersleistungen, die von Arbeitgebern angeboten werden. Diese Leistungen werden durch eine komplexe Formel bereitgestellt, die bei Ihrer Einstellung festgelegt wird. Diese Formel berücksichtigt Ihre zukünftigen Dienstjahre beim Unternehmen sowie Ihre zukünftigen Einkünfte. Aber wenn Sie Ihren Job kündigen, sollten Sie wissen, ob Sie Anspruch auf dieses Geld haben.
Bedeutung
Die Pensionskasse (PBGC) schützt Ihre Pensionsleistungen vor der Inanspruchnahme. Natürlich haben Sie nicht automatisch Anspruch auf Leistungen, nur weil Sie für einen Arbeitgeber gearbeitet haben. Die PBGC-Pläne enthalten Zeitpläne für die Ausübungszeit, die Ihr Arbeitgeber möglicherweise befolgt, wenn er die Leistungszahlungen an die Mitarbeiter einschränken möchte. Ein Ausübungsplan ist ein Prozess, bei dem die Vorteile im Laufe der Zeit verdient werden. Eine fünfjährige Cliff-Vesting-Regelung sieht bis zum fünften Dienstjahr keinerlei Rentenleistungen vor. Ein siebenjähriger Anwartschaftszeitplan bedeutet, dass Sie über einen Zeitraum von sieben Jahren Leistungen beziehen müssen, aber Sie erhalten jedes Jahr eine steigende Höhe der verdienten Rente.
Vorteil
Solange Sie Ihre Rente erworben haben, kann Ihr Arbeitgeber diese Leistung nicht in Anspruch nehmen. Selbst wenn der Arbeitgeber den Plan aufgibt, tritt die PBGC vor, um Ihnen zumindest einen Teil der versprochenen Rentenleistungen zu gewähren. Dies stellt sicher, dass Sie im Ruhestand zumindest einen Teil Ihrer Rentenleistungen zur Verfügung haben.
Nachteil
Ihr Arbeitgeber kann die Rente nach seinem Ermessen herabsetzen, was den Plan jedoch nicht beendet, aber weniger als ursprünglich versprochen erbringt. Die PBGC stellt den zusätzlichen Fehlbetrag in diesen Fällen nicht zur Verfügung, da der Plan noch aktiv ist. Wenn Sie Ihren Job aufgeben und nicht voll ausgeübt sind, verlieren Sie den Teil der Rente, den Sie nicht verdient haben. Dieser Verlust ist dauerhaft und kann nicht wiederhergestellt werden.
Berücksichtigung
Sie sollten in Erwägung ziehen, etwas im Sinne von persönlichen Ersparnissen zu halten. Dieser persönliche Sparbetrag stellt sicher, dass Sie Altersguthaben haben, und dies unterliegt Ihrer Beitragskontrolle. Sie können die Investition auf dieses persönliche Konto für die Altersvorsorge lenken, und Sie verlieren keine, wenn Sie sich für einen Jobwechsel entscheiden.