Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein bedingt genehmigtes Darlehen bedeutet, dass ein Underwriter vorläufig zugestimmt hat, Ihr Darlehen zu finanzieren, sofern Sie bestimmte Bedingungen erfüllen, die normalerweise mit der Dokumentation zusammenhängen. Während der Begriff im Hypothekenkreditgeschäft am häufigsten verwendet wird, kann die bedingte Genehmigung auch eine Rolle bei der Autofinanzierung, bei den Eigenmittelkreditlinien und sogar bei der Kreditkartenzulassung spielen.

Verschiedene Arten der Vorabgenehmigung

Wenn Sie für ein Eigenheim- oder Autokreditgeschäft einkaufen, ist eines der ersten Dinge, die Sie tun möchten, einen Bankkreditbeauftragten, um festzustellen, wie viel Sie für die Kreditaufnahme qualifizieren und wie hoch Ihr Zinssatz ist. Dies hängt zum Teil von Ihren Einnahmen, Ihren Schulden und Ihrem Kredit-Score ab. Es ist eine gute Idee, wichtige Informationen für dieses erste Meeting mitzubringen, wie Pay-Stubs, Steuererklärungen, Kontoauszüge und eine Liste der Schuldverpflichtungen, wie Kreditkarten und Darlehen.

Vorabgenehmigung

Nachdem ein Kreditsachbearbeiter Ihre Finanzdaten überprüft, Ihren Kredit geprüft und Ihr Einkommen überprüft hat, kann er Ihnen ein Vorabgenehmigungsschreiben übermitteln. Dies bedeutet, dass Sie auf der Grundlage der bereitgestellten Informationen ein Darlehen in Höhe eines bestimmten Betrags erhalten können. Ein solcher Brief kann Ihnen einen zusätzlichen Vorteil verschaffen, wenn Sie nach Häusern oder Fahrzeugen suchen, da Sie wissen, mit wie viel Sie arbeiten müssen, und der Verkäufer weiß, dass Sie den Finanzierungsprozess offiziell gestartet haben.

Bedingte Zulassung

Die bedingte Genehmigung ist ein tiefer gehender Prozess als die vorherige Genehmigung und hat daher mehr Gewicht. Um vorbehaltlich genehmigt zu werden, durchläuft ein Kreditsicherer Ihr Finanzpaket und geht etwas tiefer, um seine Richtigkeit zu bestätigen. Der Underwriter ist die Person, die einen Kredit letztendlich genehmigt oder ablehnt. Daher hat sein Versehen und das Crunching von Zahlen mehr Befugnisse als ein Kreditsachbearbeiter. Wenn Sie eine bedingte Genehmigung erhalten, bedeutet dies im Wesentlichen, dass das Darlehen basierend auf Ihrer aktuellen finanziellen Situation genehmigt wird - vorausgesetzt, Sie erfüllen eine oder mehrere Bedingungen und Ihre finanziellen Umstände ändern sich nicht.

Arten von Bedingungen

Wenn ein Underwriter Bedingungen für die endgültige Kreditgenehmigung aufstellt, hängt dies normalerweise mit der Dokumentation oder dem Papierkram zusammen. Sie könnten beispielsweise aufgefordert werden, eine große Einzahlung oder Auszahlung zu erklären, die auf einem Kontoauszug aufgeführt ist, oder eine Gewinn- und Verlustrechnung anzugeben, wenn Sie selbstständig sind. Das Darlehen kann auch von den Ergebnissen einer Bewertung abhängig gemacht werden, wenn Sie ein Haus kaufen.

Eine Bedingung kann auch sein, dass sich Ihr Finanzbild nicht dramatisch verändert. Wenn Sie beispielsweise ein neues Auto kaufen, eine Kreditkarte als Standard einsetzen oder Ihren Job verlieren, kann dies Ihre Umstände so verändern, dass Ihre bedingte Genehmigung widerrufen wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers