Anonim

Kredit: @ hellomikee / Twenty20

Das Umziehen ist eines der stressigsten regelmäßigen Lebensereignisse, die Sie regelmäßig wiederholen. Mit Ihrem Wohnraum zufrieden zu sein, ist ebenso wichtig wie es sich leisten kann. Wir können uns jedoch machtlos fühlen, wenn wir einem Vermieter, einem Makler oder einer großen, gesichtslosen Leasinggesellschaft gegenüberstehen. Es gibt jedoch eine einfache Möglichkeit, sich am Einzugstag und danach ein Bein zu geben. Sie können sogar den Deal versüßen.

Die meisten Vermieter personalisieren ihre Mietverträge nicht: Es gibt in der Regel eine Art Standardformular, das Sie unterschreiben, sowie alle Fahrer mit bestimmten Regeln. Eine Immobilie zu mieten ist jedoch eine Einbahnstraße. Als Kunde haben Sie das Recht, einfach nach etwas zu fragen, das Sie möchten. Dazu können Sie beispielsweise angeben, in welcher Farbe Sie die Wände bemalen möchten, ob der Hausherr eine Haustiertür installiert (dies ist möglich!).

Vor der Unterzeichnung des Mietvertrages ist auch die beste Zeit, um aufgetretene Wartungsprobleme zu beheben. Sie sind in der Lage, hier zu verhandeln: Wenn Sie möchten, können Sie den alten Kühlschrank ersetzen oder das unangenehme Linoleum zerreißen. Dies kann sogar die Zeit sein, um zu sehen, ob der Vermieter bei Ausnahmen flexibel sein kann, wie ein Außengrill oder ein Haustier außerhalb der Gewichtsgrenze. Sie können auch über Dinge wie das Wechseln der Schlösser an Ihrem Gerät sprechen, anstatt nur die Schlüssel des letzten Mieters abzugeben. An diesem Punkt des Prozesses haben Sie mehr Macht, als Sie denken. Es schmerzt nie, es zu erkunden, vor allem, wenn es nur um eine Frage geht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers