Inhaltsverzeichnis:
Viele Arbeitslose erhalten wöchentliche oder zweiwöchige Leistungen von staatlichen Stellen. Diese Leistungen sollen eine individuelle finanzielle Unterstützung bieten, damit sie sich nach einem Job umsehen können. Diese Vorteile können auf verschiedene Arten bereitgestellt werden, z. B. durch direkte Einzahlung auf ein Bankkonto oder durch Erhalt eines Schecks. In Michigan können sich Personen für eine spezielle Debitkarte entscheiden. Sie können jedoch kein Geld auf diese Karte einzahlen.
Arbeitslosengeld
Arbeitslosenleistungen sind Geldleistungen, die im Gegensatz zu Lebensmittelmarken oder anderen Formen von Gutscheinen zum Kauf von Gegenständen jeder Art verwendet werden können. Vor dem Bezug von Leistungen in Michigan muss sich die Person bei der Michigan Unemployment Insurance Agency bewerben und dann die Leistungen für jeden Zahlungszeitraum zurückfordern. Nachdem er Leistungen beantragt hat, wird ihm die staatliche Agentur Geld schicken. Wenn er möchte, kann er dieses Geld auf eine spezielle Karte des Staates hinterlegen lassen.
Michigan Vorteile Card
Eine Person kann sich dafür entscheiden, ihr Geld auf eine Debitkarte für die Arbeitslosenversicherung in Michigan überweisen zu lassen. Diese Karte funktioniert wie eine normale Debitkarte, die mit einem Konto verbunden ist. Die Arbeitslosenkasse zahlt jede Woche mehr Geld auf diese Karte. Nachdem das Geld auf die Karte gebracht wurde, kann die Person entweder mit der Karte an Orten einkaufen, an denen Debitkarten akzeptiert werden, oder an einem Geldautomaten Bargeld abheben.
Geld einzahlen
Der Unterschied zwischen dieser Art von Debitkarte und einer normalen Debitkarte besteht darin, dass dieses Geld nicht an ein reguläres Girokonto gebunden ist. Die meisten Debitkarten sind mit Girokonten verknüpft, in die eine Person Geld einzahlen und abheben kann. Arbeitslosenversicherungskarten erlauben es jedoch nur einer Person, Geld von der Karte abzuheben, nicht wie bei einem Girokonto einzuzahlen. Eine Person kann die Karte daher nicht mit Bargeld belasten, sondern nur abheben.
Überlegungen
Wenn eine Person eine Debitkarte haben möchte, für die sie Bargeld einlegen kann, muss sie bei einer Bank ein Girokonto einrichten, das es ihnen ermöglicht, Geld auf einem Konto für die Verwahrung zu hinterlegen. Viele Girokonten stehen Einzelpersonen gegen eine geringe monatliche Gebühr zur Verfügung. Darüber hinaus ist die Michigan Unemployment Insurance Agency bereit, Geld direkt über das Direkteinlagenprogramm auf das Girokonto einer Person einzuzahlen.