Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie bei einem Autounfall verletzt wurden, der nicht Ihre Schuld war, haben Sie keine Garantie, dass der andere Fahrer eine Körperverletzung für die Krankenversicherung abgeschlossen hat. Wenn der Fahrer nicht versichert ist oder unterversichert ist, könnten Sie einen großen finanziellen Schaden erleiden. Wenn Sie sich schützen möchten, können Sie unversicherte oder unterversicherte Autofahrer in Ihre Versicherungspolice aufnehmen. In einigen Staaten können Sie diesen Schutz für mehrere Fahrzeuge als gestapelte Abdeckung einschließen.

Ein Mann, der auf seinem Handy telefoniert, während ein Polizist seinen beschädigten Schuldschein überprüft: Moodboard / Moodboard / Getty Images

Übersicht über die UI / UIM-Abdeckung

Die UI / UIM-Deckung beginnt, wenn der andere Fahrer nicht versichert ist oder wenn seine Deckung nicht ausreicht, um Ihre Arztkosten zu decken. Es bietet Ihnen auch Schutz vor Unfällen. Wenn der andere Fahrer beispielsweise eine Deckung in Höhe von 25.000 US-Dollar hat, Ihre Arztrechnungen diesen Betrag jedoch übersteigen, zahlt Ihr Versicherer die Zusatzkosten gemäß den Vertragsbedingungen Ihrer Police. Im Gegensatz zur regulären Krankenversicherung beinhaltet die UI / UIM-Versicherung keine Co-Pays oder Selbstbehalte, und Sie können unter Umständen Schmerzen, Leiden und entgangene Gehälter geltend machen. Normalerweise kaufen Sie eine Abdeckung bis zu einem festgelegten Grenzwert pro Fahrzeug.

Gestapelte Vs gegen nicht gestapelte Abdeckung

Wenn Sie über eine nicht gestapelte Abdeckung verfügen, verfügen Sie über einen UI / UIM-Schutz für ein Fahrzeug. Wenn Ihr Limit pro Person $ 50.000 und Ihr Limit pro Unfall $ 100.000 beträgt, ist dies das Maximum, das Ihre Versicherungsgesellschaft bezahlt. Wenn Sie die Abdeckung stapeln, erweitern Sie sie auf mehr als ein Fahrzeug, sodass Sie auf höhere Grenzwerte zugreifen können. Wenn Sie beispielsweise zwei Autos mit jeweils einem Limit von 50.000 $ / 100.000 stapeln, verdoppeln Sie Ihre potenzielle Deckung auf 100.000 $ / 200.000 $. Wenn Sie in einem der Fahrzeuge einen Unfall haben, können Sie bis zum kombinierten gestapelten Limit beanspruchen.

Vorteile und Nachteile

Ungestapelte Autoversicherungen sind billiger als gestapelte Versicherungen, bieten jedoch möglicherweise nicht genügend Deckung für Ihre Bedürfnisse. Für das Stapeln fallen zusätzliche Kosten an, da Sie durch die Kombination einzelner Fahrzeuglimits Ihre Abdeckung effektiv erhöhen. Mit der gestapelten Deckung profitieren Sie jedoch von einem höheren Anspruchslimit, wenn Sie es benötigen, ohne die Haftungslimits pro Fahrzeug zu erhöhen. Dies kann nützlich sein, wenn Sie ernsthaft verletzt sind und erhebliche Arztrechnungen und verletzungsbedingte Kosten tragen müssen.

Überlegungen zur automatischen Versicherung

Nicht in allen Bundesstaaten ist das Stapeln von Versicherungen zulässig, und diejenigen, die über eigene Deckungsregeln verfügen. Dies kann die Anzahl der Fahrzeuge, die Sie stapeln können, und Ihre Haftungslimits beeinflussen. In Alabama können Sie beispielsweise zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nur bis zu drei Fahrzeuge in einer Richtlinie stapeln. Wenn Sie mehr Autos stapeln möchten, müssen Sie mehrere Richtlinien verwenden. In einigen Staaten können Versicherer auch Anti-Stacking-Klauseln in ihre Policen aufnehmen. Dies kann Ihre Deckung und Ihre Anspruchslimits einschränken. Es ist daher wichtig, dass Sie mit den Versicherern sprechen, um Ihre Optionen zu prüfen, bevor Sie kaufen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers