Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beziehen Sie mehr als nur Kraftstoff in die Berechnung der jährlichen Kosten pro Kilometer ein, um herauszufinden, wie viel es tatsächlich kostet, eine Meile zu fahren. Beginnen Sie mit Ihrem aktuellen Fahrzeug und verwenden Sie diese Informationen, um die jährlichen Kosten eines neueren oder effizienteren Fahrzeugs zu vergleichen. Sie können auch Informationen zu Kosten pro Kilometer verwenden, um zu sehen, wie viel Sie jedes Jahr möglicherweise sparen können, wenn Sie Ihr Auto aufgeben und per Telearbeit arbeiten, oder wenn dies nicht möglich ist, indem Sie mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zur Arbeit fahren.

Eine Meile zu fahren ist oft erheblich teurer als Sie vielleicht denken. Jupiterimages / Creatas / Getty Images

Beginnen Sie mit den Kraftstoffkosten

Obwohl die Kraftstoffkostenberechnungen genauer sind, wenn Sie ein Protokoll mit Informationen zu Kraftstoff und Kilometerstand haben, können Sie Schätzungen verwenden, wenn keine historischen Informationen verfügbar sind. Teilen Sie die gesamten tatsächlichen oder geschätzten Kraftstoffkosten durch die tatsächlichen oder geschätzten jährlichen Meilen, um die jährlichen Kraftstoffkosten pro Meile zu berechnen. Wenn Sie beispielsweise im vergangenen Jahr 15.000 Meilen gefahren und 1.600 $ für Treibstoff ausgegeben haben, betragen Ihre Treibstoffkosten 1.600 geteilt durch 15.000 oder 10,67 Cent pro Meile.

Betriebskosten einschließen

Berechnen Sie die Gesamtbetriebskosten und teilen Sie diesen Betrag durch die gefahrenen Jahresmeilen. Regelmäßige Wartung wie Routinewartung, Autowäsche, Detaillierung, Reifen und Wischblätter. Schließen Sie auch das Geld ein, das Sie für die Notfallreparatur bezahlt haben, einschließlich aller Selbstbehalte für Versicherungsansprüche. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht erstattete Parkgebühren und Mautgebühren angeben, wenn diese zutreffen. Wenn Sie im vergangenen Jahr 5.000 US-Dollar für den Betrieb eines Fahrzeugs ausgegeben haben und 15.000 Meilen gefahren sind, betragen Ihre Betriebskosten 5.000 geteilt durch 15.000 oder 33,33 Cents pro Meile.

Bestimmen Sie die jährlichen Betriebskosten

Eigentümerkosten sind die jährlichen Kosten, die Ihnen durch den Besitz eines Fahrzeugs entstehen. Dazu gehören Versicherungs-, Abschreibungs-, Lizenz- und Registrierungsgebühren, Finanzierungskosten für ein ausstehendes Darlehen und Steuern, falls in Ihrem Bundesland Umsatzsteuerpflicht besteht. Sammeln Sie die für die Berechnung der Eigentumskosten erforderlichen Informationen - mit Ausnahme der Abschreibung -, indem Sie auf vorhandene Dokumente verweisen. Die einfachste Methode zur Berechnung der Abschreibung ist die Verwendung eines Online-Rechners, der auf Websites wie Money-Zine.com, Edmunds.com oder CarPrice.com verfügbar ist. Da jedoch die meisten Rechner die Gesamtabschreibung anstelle der jährlichen Abschreibung bestimmen, müssen Sie die Gesamtabschreibung durch die Jahre, in denen Sie das Fahrzeug geführt haben, aufteilen, um die durchschnittliche Jahresabschreibung zu ermitteln.

Betrachten Sie die indirekten Kosten

Berücksichtigen Sie die Fahrtzeit und Schätzungen der potenziellen Unfallkosten, um ein noch klareres Bild der tatsächlichen Fahrkosten zu erhalten. Da die Reisekosten von der Häufigkeit und Dauer Ihres Pendelverkehrs abhängen, empfiehlt der Ökonom der Weltbank, Kenneth Gwilliam, 15 bis 30 Prozent Ihres Stundenlohns als gute Ausfallschätzung. Wenn Sie 25 US-Dollar pro Stunde verdienen, täglich eine Stunde zur Arbeit fahren und 15 Prozent verwenden, betragen die Reisekosten 3,75 US-Dollar oder 975 US-Dollar pro Jahr. Teilen Sie diesen Betrag durch die jährlichen Gesamtfahrmeilen, um die Kosten pro Meile zu berechnen. Wenden Sie sich an Ihren Versicherungsvertreter, um Informationen zu den Unfallkosten pro Meile zu erhalten, oder ziehen Sie einen Schätzwert von 10 bis 12 Cent pro Meile in Betracht.

Gesamtfahrkosten berechnen

Fügen Sie die Gesamtbetriebskosten hinzu und konvertieren Sie sie in die Betriebskosten pro Meile. Wenn Sie im letzten Jahr 3.000 Dollar in die Besitzkosten investiert haben und 15.000 Meilen gefahren sind, sind Ihre Besitzkosten 3.000 geteilt durch 15.000 oder 20 Cent pro Meile. Fügen Sie diesem Betrag Kraftstoff- und Betriebskosten pro Meile hinzu, um endgültige Kosten pro Meile zu erhalten. Wenn die Kraftstoffkosten beispielsweise 10,67 Cent, die Betriebskosten 33,33 Cent, die Besitzkosten 20 Cent und die indirekten Kosten 25 Cent betragen, geben Sie für jede gefahrene Meile etwa 89 Cent aus.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers