Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da bei Zahlungen mit Debitkarten Geld von einem verknüpften Girokonto oder Sparkonto abgezogen wird, muss der Benutzer die Möglichkeit haben, das Geld auf dem Konto wieder aufzufüllen. Der genaue Vorgang für das Hinzufügen von Geld zu einer Debitkarte hängt vom jeweiligen Kartenanbieter ab. Die meisten Anbieter können jedoch online, in einer Bankfiliale oder über das Telefon Geld einzahlen.

So fügen Sie Geld zu einer Debitkarte hinzu: dragana991 / iStock / GettyImages

Machen Sie eine Einzahlung

Eine Einzahlung auf Ihr Girokonto oder Sparkonto ist eine einfache Möglichkeit, Geld auf eine Debitkarte einzuzahlen. Sie können Geld über einen Geldautomaten, ein Mobilgerät oder ein Tablet oder über eine direkte Einzahlung einzahlen. Je nach Anbieter und Einzahlungsmethode stehen Ihnen die Mittel möglicherweise innerhalb von Minuten zur Verfügung. Einige Einzahlungen können jedoch 24 bis 48 Stunden dauern.

Verwenden Sie einen Geldautomaten

Die meisten Debitkarten bieten Geldautomaten mit einer persönlichen Identifikationsnummer. Um Geld an einem Geldautomaten einzuzahlen, legen Sie die Karte in den Geldautomaten, geben Sie Ihre PIN-Nummer ein und wählen Sie die Einzahlungsoption. Legen Sie das Bargeld oder die Schecks, die Sie einzahlen möchten, in den Geldautomaten ein.

Mobile Einlagen

Bei einigen Kartenanbietern können Sie Einzahlungen über ihre mobilen Apps vornehmen. Mit dem Online-Banking-Service von Chase können Sie beispielsweise mit Ihrem Smartphone oder Tablet ein Scheckbild aufnehmen, über die mobile App hochladen und den Scheck auf Ihrem Konto hinterlegen.

Direkte Einzahlung

Wenn Sie einen Gehaltsscheck oder eine andere Form des Einkommens erhalten, können Sie diesen Betrag direkt auf Ihrem Konto hinterlegen und auf Ihrer Debitkarte verfügbar machen. Der Prozess ist im Allgemeinen für alle Banken gleich. Um beispielsweise eine direkte Einzahlung über die Citizen's Bank einzurichten, müssen Sie Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer Einnahmequelle die Routing-Nummer Ihrer Bank, Ihre Kontonummer und die Adresse der Bank mitteilen. Einige Arbeitgeber verlangen auch, dass Sie einen ungültigen Scheck vorlegen.

Geld überweisen

Eine andere Möglichkeit, Geld auf Ihre Debitkarte einzuzahlen, ist die Überweisung des Geldes von einem anderen Konto über eine Online-Überweisung. Konten, von denen Sie Geld überweisen können, schließen ein anderes Konto ein, das Sie bei demselben Anbieter besitzen, ein anderes Ihrer externen Konten und das Konto einer anderen Person.

Wenn Sie ein Online-Konto bei Ihrem Provider haben, melden Sie sich bei diesem Konto an, wählen Sie die Option "Geld überweisen" und geben Sie die Informationen des Kontos ein, von dem das Geld stammt. Wenn das Geld von einem Konto bei demselben Anbieter stammt, sind die Konten bereits verknüpft. Für die Überweisung von einem externen Konto benötigen Sie die Routing-Nummer der externen Bank und die externe Kontonummer.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers