Inhaltsverzeichnis:
Ein Teil des Umgangs mit dem Verlust eines geliebten Menschen besteht darin, seine Sachen an einen neuen Ort oder in manchen Fällen einen neuen Besitzer zu verschieben. Selbst wenn das Auto zu Ihnen gebracht wurde, als Ihr Ehepartner gestorben ist, müssen Sie immer noch die Papiere erledigen, um es legal zu machen, bevor Sie es verkaufen können. Stellen Sie vor dem Verkauf des Autos sicher, dass es Ihnen rechtmäßig gehört und nicht bestritten wird. Der Verkauf des Autos vor dem Nachlass oder das Lesen des Testaments könnte beispielsweise die Angelegenheit komplizieren.
Schritt
Holen Sie sich die richtigen Unterlagen, die anzeigen, dass Sie das Auto geerbt haben. Wenn Sie ein Mitbesitzer des Autos waren, lassen Sie sich eine eidesstattliche Versicherung des überlebenden Ehepartners unterschreiben und verwenden Sie diese als Nachweis. Wenn es in einem Testament belassen wurde, muss der Executor ein Formular unterschreiben, das sich je nach Zustand unterscheidet. Sie können das richtige Formular beim Willensregister oder dem Stellvertreter in Ihrer Nähe erhalten. Diese sind nicht in allen Staaten notwendig.
Schritt
Nehmen Sie den Autotitel, Ihre Lizenz, Ihre Heiratsurkunde, den Nachweis, dass Sie nun das Fahrzeug besitzen, eine Kopie des Testaments des verstorbenen Ehepartners und eine Kopie der Sterbeurkunde an die Kraftfahrzeugbehörde oder eine andere Stelle, die die Autotitel ausstellt.
Schritt
Erklären Sie dem Kundendienstmitarbeiter, dass Sie den Besitz eines Autos vom Namen Ihres verstorbenen Ehepartners auf Ihren Namen übertragen müssen. Gib ihr den Originaltitel und alle weiteren Unterlagen, die sie anfordert.
Schritt
Füllen Sie die Unterlagen aus. Warten Sie ggf. auf ein Fenster.
Schritt
Geben Sie die Dokumente und die korrekten Gebühren an die Person, die Ihre Anfrage bearbeitet. Nehmen Sie den neuen Titel und nennen Sie Sie als Besitzer des Fahrzeugs.
Schritt
Verkaufen Sie das Auto wie gewohnt, sobald es in Ihrem Namen ist.