Inhaltsverzeichnis:
Millionen Amerikaner sind privat krankenversichert. Diese Art von Plan gehört dem Einzelnen und wird nicht von einem Arbeitgeber oder im Rahmen eines staatlich geförderten Programms angeboten. Es gibt Vorteile für Ihre eigenen Richtlinien sowie Nachteile. In den Vereinigten Staaten gibt es zwei Haupttypen von privaten Plänen: Managed Health Care und Gesundheitsfürsorge.
Die Fakten
Privatversicherungen sind Versicherungen, die entweder von einem gewinnorientierten oder einem gemeinnützigen Unternehmen und nicht von Bund oder Ländern bereitgestellt werden. Im Jahr 2007 besaßen 202 Millionen Amerikaner einen privaten Plan. Die durchschnittlichen Kosten eines individuellen Gesundheitsplans beliefen sich zwischen 2006 und 2007 auf 2.613 USD, während die Kosten für eine vierköpfige Familie nahe bei 13.000 USD lagen.
Verwaltete Gesundheitspläne
Managed Health Care-Pläne sind darauf zugeschnitten, dem Versicherten die beste Qualität zu erschwinglichen Preisen zu bieten. Es gibt drei Arten verwalteter Gesundheitspläne, darunter HMOs (Health Maintenance Organization), PPOs (Preferred Provider Organization) und POSs (Point of Service). Diese Pläne nutzen ein Netzwerk von Ärzten, die medizinische Leistungen zu einem vertraglich festgelegten Preis erbringen. Ein dedizierter PCP (Primary Care Physician), ein Arzt, der die medizinische Versorgung eines Mitglieds koordiniert, kann nach einigen Plänen erforderlich oder dringend empfohlen werden. Ein Mitglied zahlt geringe Auslagen und erhält höhere Sozialleistungen, wenn es sich zur Pflege im Netzwerk aufhält und / oder eine Empfehlung von seinem PCP für einen Spezialistenbesuch erhält.
Entschädigungsgesundheitspläne
Indemnity-Gesundheitspläne ermöglichen es dem Versicherten, ärztliche Hilfe zu suchen, unabhängig von Ort und Kosten. Bei diesem Plan gibt es drei Möglichkeiten. Der eine zahlt dem Versicherten 100% des Gesamtschadens, der andere einen Prozentsatz, normalerweise 80%, während der Versicherte den Rest bezahlt. Die dritte Option zahlt dem Versicherten jeden Tag einen bestimmten Betrag für Leistungen für eine maximale Anzahl von Tagen. Indemnity-Gesundheitspläne sind zwar die flexibelsten, aber auch die teuersten privaten Pläne.
Pros
Mit einer privaten Versicherung haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Plan. Sie können den Plan anpassen, indem Sie Services hinzufügen oder entfernen und zu einem für Ihr Budget geeigneten Preis erwerben. Wenn Sie einen privaten Plan besitzen, können Sie ihn überallhin mitnehmen. Ihre Deckung bleibt bei Ihnen, unabhängig davon, ob Sie den Arbeitgeber oder den Standort wechseln. Eine private Versicherung bietet Ihnen den zusätzlichen Vorteil, zu wissen, dass Sie und Ihre Familienangehörigen jederzeit einen Arzt aufsuchen können.
Cons
Privatversicherte Personen sind für die gesamten Kosten der Prämien verantwortlich, die seit 1999 um über 119% gestiegen sind und jährlich Zehntausende Dollar kosten können. Wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie medizinische Probleme hat, erhöht dies auch Ihre Prämienzahlungen und erhöht möglicherweise Ihre Richtlinien. Wenn Ihre Gesundheit als zu hohes Risiko eingestuft wird, kann Ihnen die Abdeckung insgesamt versagt werden.