Anonim

Kredit: @ Deep_Mind / Twenty20

"Nice guys finish last" ist zwar ein hoffnungslos veraltetes Klischee, aber es ist vielleicht nicht alles in Ordnung. Laut einer Studie der American Psychological Association könnte Ihre Neigung zur Freundlichkeit einen großen Einfluss auf Ihre finanzielle Zukunft haben.

Forscher der Columbia University und des University College London wollten wissen, wie Persönlichkeit mit persönlichem Wohlstand zusammenhängt. Sie haben vielleicht Ihre eigenen Gefühle darüber, ob es sich bei den wohlhabenden Scrooges oder den guten Philanthropen um die Guten handelt. Sie haben vielleicht eine ähnliche Meinung über diejenigen, die ein wenig mehr kämpfen. Durch die Verwendung eines gigantischen Datensatzes, der über Jahrzehnte hinweg gesammelt wurde, konnten die Forscher einige Persönlichkeitsmerkmale auf einen mehr oder weniger monetären Erfolg ausrichten.

Diejenigen, die ein gutes Ergebnis erzielten, fiel es tendenziell schwerer, Reichtum aufzubauen, sich nicht zu verschulden und Bankrott zu vermeiden. Es war jedoch nichts, was mit ihren Geldfähigkeiten inhärent war: Es war nur so, dass sich sehr ansehnliche Personen weniger um Geld kümmerten und daher anfälliger für finanzielle Fehler waren. Dies galt für alle sozioökonomischen Gruppen, aber der Effekt war bei Gruppen mit niedrigem Einkommen ausgeprägter, bei denen der Reichtum ihre Gewohnheiten besser maskierte.

Selbst wenn Sie sich selbst nicht als gemein betrachten, ist es immer Ihre Zeit wert, das finanzielle Know-how zu verbessern. Studien haben gezeigt, dass finanzielle Bildung schon früh im Leben Ihre goldenen Jahre angenehmer macht. Das Gute an der Persönlichkeit ist, dass es nichts damit zu tun hat, wie gut man sich selbst beibringen und verbessern kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers