Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Abschottungsprozess ist durch eine Reihe gesetzlicher Meilensteine ​​gekennzeichnet. Sobald Sie Ihren Hypothekenvertrag offiziell in Verzug geraten, werden Sie von Ihrem Darlehensgeber durch eine Verfallserklärung informiert, die per Einschreiben versandt wird. Die Standardmitteilung enthält wichtige Informationen, die Ihnen helfen, Wege zu finden, um Ihre überfällige Hypothek zu beheben oder Vorbereitungen für das Verlassen Ihrer Immobilie zu treffen.

Wiedereinsetzung

Wenn Sie einen Brief von der Hypothekenbank erhalten, der Ihnen eine festgelegte Zeitspanne für die Rückzahlung Ihrer Hypothekenschulden oder die Abschottung des Risikos bietet, kann der Ton des Briefes einschüchternd wirken, so dass es den Anschein hat, dass der Verlust Ihres Hauses unvermeidlich ist. Hausbesitzer haben jedoch das Recht, ihren Hypothekendarlehen wieder einzusetzen. Der beglaubigte Brief, den Sie von der Hypothekenbank erhalten, enthält ein Datum, bis zu dem Sie den Kontostand Ihres fälligen Kontos aufladen müssen. Wenn Sie den überfälligen Betrag zahlen, wird Ihr Hypothekendarlehen wieder eingesetzt. Durch die Wiedereinsetzung Ihres Hypothekendarlehens sind Sie wieder in gutem Zustand und die Gefahr der Zwangsvollstreckung ist beseitigt.

Nichtzahlung

Wenn Sie den überfälligen Restbetrag nicht vollständig bezahlen können, kann der Kreditgeber mit dem Zwangsvollstreckungsprozess beginnen. Die Zeitspanne zwischen der Zwangsversteigerung und dem Datum, an dem Sie Ihr Haus verlassen müssen, ist von Staat zu Staat unterschiedlich. In gerichtlichen Zwangsvollstreckungsstaaten erfordert der Zwangsvollstreckungsprozess mehr Zeit, da der Kreditgeber vor Beginn des Prozesses die Genehmigung des Gerichts einholen muss. In einem nicht gerichtlichen Zwangsvollstreckungsstaat kann der Kreditgeber einfach mit der Zwangsvollstreckung beginnen, sobald Sie Ihren Kreditvertrag nicht erfüllt haben. Kreditgeber sind in der Regel weiterhin bereit, mit Ihnen nach Abschluss der Zwangsversteigerung Zahlungsvereinbarungen auszuhandeln, um eine Rücknahme Ihrer Immobilie zu vermeiden. Das ultimative Ziel des Kreditgebers ist es, die Schulden zurückzuzahlen und nicht den Besitz von Immobilien zu übernehmen.

Optionen erkunden

Standardmitteilungen enthalten häufig Informationen für in Schwierigkeiten geratene Hausbesitzer. Hypothek Assistance-Optionen sind der beste Weg, um Ihren Hypothekendarlehen wiederherzustellen, wenn Sie den Restbetrag nicht vollständig zahlen können. Einer der Hauptvorteile bei der Suche nach Hypothekenhilfe besteht darin, dass die Gefahr der Zwangsvollstreckung vorübergehend beseitigt wird, während der Antrag geprüft wird. Dies bedeutet, dass Sie mehr Zeit haben, um Ihr früher fälliges Guthaben zu begleichen, auch wenn Ihre Hypothekenhilfe abgelehnt wird. Im Allgemeinen dauern Hypothek Assistance Reviews zwischen vier und sechs Wochen.

Überlegungen

Wenn Sie einen bestätigten Brief von Ihrer Hypothekenbank erhalten, sollten Sie sofort handeln. Wenn Sie nicht verpflichtet sind, sofort abzureisen, führt die Nichtzahlung des im Brief angegebenen Betrags zum Verlust Ihres Eigenheims. Einige Hausbesitzer entscheiden sich für eine Tat anstelle der Zwangsversteigerung, um freiwillig ihre Häuser aufzugeben und die Verschmutzung der Kreditauskunft zu vermeiden. Eine Tat anstelle der Zwangsvollstreckung tritt ein, wenn Sie dem Darlehensgeber Ihre Immobilie gegen Schuldenerlass geben. Wenn Sie die Immobilie verlassen, haben Sie keine weiteren finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Kreditgeber.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers