Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Check Routing-Nummern und Kontonummern haben wichtige Bankrollen, erfüllen jedoch sehr unterschiedliche Funktionen. Diese Zahlen zusammen haben das Bankwesen einfacher gemacht, so dass sich die Verbraucher problemlos um Geld kümmern können und Händler die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen sicherstellen. Diese beiden Nummern identifizieren Ihr Konto von anderen und leiten Geld von und zu Ihrem Bankinstitut.

Routing- und Kontonummern

Identifizierung

Bezeichner am Ende der Prüfung

Branchenstandards haben eine schnelle Identifizierung der Routingnummer und der Kontonummer ermöglicht, indem der Boden eines normalen Bankschecks untersucht wird. In den Vereinigten Staaten besteht eine Routing-Nummer aus neun Ziffern und befindet sich links unten im Entwurf. Obwohl sich die Standards zwischen den Regionen der Welt unterscheiden, sind die Bankensysteme einheitlich geworden, so dass die Weiterleitung und die Kontonummern unabhängig vom Land auf ähnliche Weise leicht identifizierbar sind. Die Kontonummern variieren zwischen den Instituten. In den Vereinigten Staaten befindet sich die zweite Nummer am unteren Rand des Schecks.

Geschichte

Die Prüfung begann mit alten Händlern

Die Routing-Nummern wurden von der American Bankers Association im Jahr 1910 entwickelt und haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, um vielen Fortschritten im Bankwesen Rechnung zu tragen, wie etwa automatisierten Clearingstellen und Online-Banking. Das Überprüfen von Konten ist seit der Antike bekannt. Der moderne "Scheck" stammt aus dem arabischen "saqq", einem schriftlichen Gelöbnis, Waren zu bezahlen, um das Mitführen von Bargeld in gefährlichen Bereichen zu vermeiden.

Schaffung

Die Kontoeröffnung unterscheidet sich zwischen Banken

Accuity Solutions erstellt neue Routing-Transitnummern und ordnet sie neuen Instituten zu. Dadurch wird sichergestellt, dass jede einzelne Bankeinheit leicht gegen andere identifiziert werden kann. Im Jahr 1911 wurde Accuity offizieller Registrar für ABA-Routing-Nummern, um sicherzustellen, dass jede ABA-Routing-Nummer für jede Institution eindeutig bleibt. Einzelne Banken weisen Einzelpersonen, Unternehmen oder Gruppen Kontonummern durch neue Kontoeröffnungsoperationen zu, die zwischen den Instituten variieren.

Überlegungen

Überprüfungsprozesse ändern sich

Routing-Nummern enthalten eine Prüfziffer am Ende der Zahlenfolge, um die Integrität des Routings zu überprüfen, sodass das Geld nicht an eine andere Stelle geleitet wird. Die Kontonummern wurden jedoch im Laufe der Jahre leicht manipuliert, um es Kriminellen zu ermöglichen, Händler in falsche Transaktionen zu verführen. Viele Händler verwenden jetzt Bankkontenüberprüfungsdienste oder elektronische Checkumstellung, um den Status der Konten zu überprüfen, bevor sie Kundenverträge abschließen. Mit dem Aufkommen von Kredit- und Debitkarten haben einige Händler keine Schecks mehr angenommen, um sich nicht auf schriftliche Kontoinformationen zu verlassen.

Verwendet

Routing- und Kontonummern glätten Transaktionen

Eine Routing-Nummer leitet den Geldfluss zu oder von einer Bank. In den Vereinigten Staaten hilft dieser einheitliche Code der Federal Reserve und dem Automated Clearing House (ACH), zu bestimmen, wo Geld angefordert oder gesendet wird. Innerhalb der Bank leitet eine Kontonummer das Institut an das entsprechende Konto, um Geld einzuzahlen oder abzuheben. Bei automatischen Abrechnungs- oder Einzahlungsvereinbarungen ermöglicht es die Kontonummer Dritten, Geld von einem bestimmten Konto anzufordern oder einzuzahlen, und die Routing-Nummer, um leicht die richtige Institution zu finden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers