Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das FICA-Steuergesetz (Federal Insurance Contributions Act, FICA) gilt nur für Ihr verdientes Einkommen, z. B. Ihren Gehaltsscheck von der Arbeit bei Ihrem Arbeitgeber. FICA-Steuern gelten nicht für nicht verdientes Einkommen, wie z. B. Börseninvestitionen oder Zinsen, die Sie auf Ihrem Sparkonto verdienen.

Sozialversicherungssteuern

Die Sozialversicherungssteuer macht die Mehrheit der FICA-Steuer aus. Ab 2011 beträgt der Steuersatz der Sozialversicherung für Arbeitnehmer 4,2 Prozent und für Arbeitgeber 6,2 Prozent, insgesamt 10,4 Prozent. Die Beschäftigtenquote soll 2012 nach der einjährigen Senkung im Jahr 2011 wieder auf 6,2 Prozent ansteigen. Die Sozialversicherungssteuer setzt sich aus zwei Teilen zusammen: der Alters- und Hinterbliebenenversicherung und der Invaliditätsversicherung. Diese Unterteilung hat jedoch keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Steuer erhoben wird. Wenn Sie beispielsweise 2011 einen Gehaltsscheck von 4.000 Dollar erhielten, würden Sie 168 Dollar zahlen und Ihr Arbeitgeber würde 248 Dollar zahlen.

Medicare Tax

Der Medicare-Steuerteil, auch Krankenversicherung genannt, von FICA ist geringer als die Sozialversicherungssteuer. Seit 2011 beträgt die Medicare-Rate sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer 1,45 Prozent, insgesamt also 2,9 Prozent. Wenn Ihr Gehaltsscheck beispielsweise für 4.000 US-Dollar gezahlt wurde, würden Sie 58 US-Dollar für die Medicare-Steuer zahlen, und Ihr Arbeitgeber würde 58 US-Dollar zahlen.

Einschränkungen

Der Sozialversicherungsanteil der FICA-Steuern gilt möglicherweise nicht für alle Ihre Einkünfte. Die Einkommenssteuer, für die die Sozialversicherungssteuer gilt, wird jedes Jahr inflationsbereinigt. Jegliche Höhe des erwirtschafteten Einkommens über die Obergrenze bleibt von der Sozialversicherungssteuer unberührt. Im Jahr 2011 gilt beispielsweise die Sozialversicherungssteuer nur für Einkommen von 106.800 USD. Wenn Sie mehr verdienen, wird das zusätzliche Einkommen nur durch den Medicare-Steueranteil der FICA-Steuern besteuert, da das Einkommen, für das die Medicare-Steuer gilt, unbegrenzt ist.

Missverständnisse

Ihre FICA-Steuern gelten nicht als einbehaltene Einkommenssteuern. FICA-Steuern werden separat berechnet. Wenn Sie Ihre Einkommensteuern einreichen, können Sie die von FICA einbehaltenen Beträge nicht als Steuern einfordern, die Sie im Laufe des Jahres gezahlt haben. Wenn Sie für das Jahr ein selbstständiges Einkommen hatten, müssen Sie jedoch die selbstständigen Steuern zahlen, die den FICA-Steuern sowohl des Arbeitgebers als auch des Arbeitnehmers entsprechen. Diese Steuern werden Ihrer Einkommensteuerpflicht hinzugefügt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers