Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das föderale Wohlfahrtssystem begann während der Weltwirtschaftskrise, der staatlichen Reaktion auf eine überwältigende Anzahl von Familien und Bürgern, die finanzielle Unterstützung benötigten. Das Sozialsystem wurde jedoch 1996 an die staatliche Kontrolle übergeben. Folglich sind die Voraussetzungen für die Förderfähigkeit nun von Staat zu Staat unterschiedlich. Die Bundesregierung finanziert die Wohlfahrtsprogramme der Bundesländer durch Zuschüsse von TANF (Zeitarbeit für bedürftige Familien). Die Anforderungen richten sich nach dem Brutto- und Nettoeinkommen, der Familiengröße und allen Notfallsituationen wie Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit oder medizinischem Pflegebedarf.

Arten von Programmen

Während die meisten Staaten grundlegende Unterstützung anbieten, gibt es keine einzelnen Anforderungen. Jeder Staat legt seine eigenen Programme und die Berechtigung für sie fest. Im Allgemeinen umfassen die Programme häufig Unterstützung für Wohnraum, Kinderbetreuung, Gesundheitsfürsorge und Arbeitslosigkeit. Andere Programme helfen einkommensschwachen Haushalten, gesunde Lebensmittel zu kaufen oder vorübergehend Bargeld zu leisten.

Allgemeine Anforderungen

Wenn Sie TANF-Zuschüsse erhalten, müssen alle Sozialhilfeempfänger eine Arbeit finden. Innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Beihilfe müssen Alleinerziehende mindestens 30 Stunden in der Woche arbeiten, während Eltern in Familien mit zwei Elternteilen insgesamt 35 bis 55 Stunden in der Woche arbeiten müssen. In den meisten Staaten sind Personen, die wegen Drogenhandels verurteilt wurden oder vor einem Haftbefehl geflohen sind, nicht berechtigt. Nicht in Betracht kommen auch Personen, die zuvor gegen die Programmregeln verstoßen haben, z. B. dass sie innerhalb der vom Staat vorgeschriebenen Frist keine Beschäftigung finden.

Einkommensniveaus und Abzüge

Unterschiedliche Bundesländer haben unterschiedliche Anforderungen an das Einkommensniveau, die meisten basieren jedoch auf dem Federal Poverty Level (FPL), bei dem das Jahresbruttoeinkommen und das Monatseinkommen zur Bestimmung des Prozentsatzes des Antragstellers herangezogen werden. Ab 2011 hat eine dreiköpfige Familie, die in einem der 48 angrenzenden Staaten lebt und ein Bruttojahreseinkommen von 18.500 USD hat, 100% der FPL. In einigen Bundesstaaten steht den Haushalten, die bis zu 200% der FPL zahlen, Unterstützung zur Verfügung. Die meisten Programme erlauben den Abzug von Posten wie Nebenkosten und Miete bei der Berechnung des Einkommens.

Bewerbungsprozess

Um sich um Sozialhilfe oder andere Hilfsprogramme zu bewerben, müssen Sie sich an die Personalabteilung Ihres Staates wenden und einen Termin mit einem Fallbearbeiter vereinbaren. Der Sachbearbeiter kann erklären, welche Unterlagen erforderlich sind. In Florida müssen Sie zum Beispiel Ihren Wohnsitz und Ihren gesamten bruttoeinkommen (verdient und nicht verdient) ausweisen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers