Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Schuldschein ist ein rechtlich bindendes Versprechen einer Partei, einer zweiten Partei Geld zu zahlen. Die "Notiz" enthält die Rückzahlungsbedingungen, einschließlich des Zahlungsplans oder der Fälligkeitstermine, des Zinssatzes und der Art und Weise, wie Zahlungen an den Inhaber der Banknote (die Partei, die das Geld ausgeliehen hat) geliefert werden. Wenn die schuldnerische Partei Schwierigkeiten hat, rechtzeitig Zahlungen zu leisten, den Zinssatz zu erfüllen oder andere Aspekte der Schuldverschreibung zu erfüllen, kann es angebracht sein, dass beide Parteien der Änderung der Schuldverschreibung zustimmen, um eine Situation zu vermeiden, in der die Partei die Zahlung leistet Beachten Sie die Standardwerte der Verpflichtung.

Kredit: Stempel und Pad Bild von Jovica Antoski von Fotolia.com

Schritt

Identifizieren Sie die Bedingungen der Notiz, die Schwierigkeiten bei der Rückzahlung verursachen. Wenn die ursprünglich vereinbarte Zahlung vor dem 3. eines jeden Monats geleistet wird, der Cash-Flow Sie jedoch auf Zahlungen nach dem 15. festlegt, müssen Sie die Notiz möglicherweise ändern, um ein anderes Fälligkeitsdatum anzuzeigen. Andere Bereiche, die möglicherweise geändert werden müssen, umfassen die Zahlungsweise (z. B. Scheck, Zahlungsanweisung, Bargeld oder Bankscheck), Zinssatz, Kapitalbetrag, Schuldscheindauer oder Bedingungen für die vorzeitige Rückzahlung.

Schritt

Teilen Sie dem Notizenhalter mit, dass Sie die Bedingungen der Notiz ändern müssen. Da die Zahlungsunfähigkeit (Unfähigkeit, die Notiz zu bezahlen) von beiden Parteien vermieden werden soll, versuchen Sie, eine angemessene Unterkunft auszuhandeln, die die Gründe angibt, aus denen Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Zahlungen zu tätigen. Wenn Sie den Änderungen, die an der ursprünglichen Notiz vorgenommen werden müssen, zustimmen können, können Sie eine Änderung an der Notiz entwerfen.

Schritt

Lassen Sie den Inhaber des Notizentwurfs Änderungen an der ursprünglichen Notiz vornehmen. Es gibt viele verschiedene Formen, mit denen Sie eine Notiz ändern können. Änderungen an einem Schuldschein müssen jedoch nicht formal sein, solange sie eine Zusammenfassung der ursprünglichen oder der ursprünglichen Begriffe enthalten, die Änderung der Begriffe und das Datum, an dem die Änderung in Kraft tritt und wenn es eine Gegenleistung (Zahlung, Bußgelder oder Gebühren) gibt, die aufgrund der vorgenommenen Änderungen gezahlt wird. Zum Beispiel könnte der Inhaber der Schuldverschreibung vernünftigerweise einen geringfügig höheren Zinssatz (möglicherweise um weitere 1 Prozent) verlangen, wenn er der Verlängerung der Schuldverschreibung um weitere zwei bis drei Jahre zugestimmt hat.

Schritt

Unterschreiben und notieren Sie den geänderten Schuldschein. Sobald der Entwurf fertiggestellt ist und beide Parteien ihn geprüft haben (oder einen Wirtschaftsanwalt überprüft haben), muss die Notiz vor einem Notar unterzeichnet und datiert werden, um sicherzustellen, dass es sich um eine rechtskräftige Vereinbarung handelt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers