Inhaltsverzeichnis:
Banken legen Richtlinien und Verfahren auf der Grundlage von Betriebshandbüchern fest, die zum Teil durch die Bankenauflagen des Bundes und die eigenen Grundsätze der Bank festgelegt wurden. Richtlinien und Verfahren sollen den Verbraucherschutz schützen und gleichzeitig Methoden für einen effizienten und positiven Kundenservice festlegen.
Transaktionen
Banken müssen überprüfen, ob die Transaktionen für den richtigen Kontoinhaber korrekt ausgeführt wurden. Verfahren, die dies sicherstellen, umfassen die Überprüfung der Identifizierung der Person, die Geld abhebt. Ein Bankangestellter kann auch verlangen, dass der Kunde seine Bankomatkarte zieht und seine PIN-Nummer eingibt, um zu bestätigen, dass er die richtige Person ist. Außerdem benötigen Banken Unterschriftenkarten, die bei Fragen oder Bedenken die Unterschriften von Schecks und Auszahlungsbelegen überprüfen.
Kreditvergabe
Ein wesentlicher Teil des Bankgeschäfts ist das Kreditgeschäft. So generieren Banken den Großteil der Einnahmen. Kreditnehmer müssen vollständige Kreditanträge mit Kontaktinformationen, Sozialversicherungsnummern, Arbeits- und Einkommensgeschichte ausfüllen und sich einer vollständigen Bonitätsprüfung unterziehen. Banken streben an, risikoreiche Kredite zu vermeiden, die zum Zahlungsausfall führen können. Stellt ein Kreditberater fest, dass die Verschuldungsquote einer Person zu hoch ist oder ihre Kreditwürdigkeit nicht günstig ist, muss er das Darlehen anpassen oder abweisen, um die Interessen der Bank zu schützen.
Garantien
Die meisten Banken sind Mitglieder der FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation). Diese Organisation wurde während der Franklin D. Roosevelt-Administration gegründet, um den Verbrauchern die Sicherheit zu geben, dass ihre Einlagen bei den Mitgliedsinstitutionen sicher sind. Mitgliedsbanken müssen einen FDIC-Mitglieder-Aufkleber und Plakate zur Bekanntmachung von Garantien gegenüber Verbrauchern aufbewahren und auf Verlangen zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen. Die Vermögenswerte der Verbraucher sind bis zu 250.000 US-Dollar pro Begünstigten versichert. Die Summe aller Konten ist also abgedeckt, wenn sie 250.000 oder weniger beträgt.
Berichterstattung
Banken müssen umfangreiche Transaktionen überwachen. Jede Einzahlung von über 5.000 USD muss der IRS gemeldet werden. Banken müssen auch alle verdächtigen oder anormalen Aktivitäten offenlegen, die Geldwäsche oder andere kriminelle Aktivitäten zur Folge haben können. Banken melden auch alle Zinsen, die auf Spareinlagen, Geldmarkt- und Anlagekonten erzielt wurden. Sie erhalten 1099 EUR für alle Zinsen, die auf Ihren Konten erzielt werden und die den gemeldeten Beträgen entsprechen.
Anlageprodukte
Viele Banken bieten ihren Kunden alternative Anlageprodukte an. Diese Anlagen sind nicht Teil der Bankprodukte und sind häufig Brokerage-Produkte wie Aktien und Anleihen oder Versicherungsprodukte wie Renten. Diese Produkte werden von lizenzierten Einzelpersonen angeboten, die über eine Tochterfirma in Banken lizenziert sind. Ein Teil der Richtlinien für Anlageprodukte besteht darin, die Verbraucher darüber zu informieren, dass diese Produkte nicht über eine FDIC-Versicherung verfügen.