Inhaltsverzeichnis:
- Definition der vollen Abdeckung
- Warum ist eine vollständige Abdeckung erforderlich?
- Betrachten Sie die Lückenabdeckung
- Wenn Sie keine vollständige Abdeckung tragen
Wenn Sie ein Auto finanzieren, besitzen Sie es technisch nicht, zumindest nicht bis zur letzten Zahlung. Ihr Kreditgeber hält den Titel, weil das Fahrzeug eine Sicherheit für das Darlehen ist. Wenn das Auto beschädigt und nicht ausreichend repariert ist, verliert es an Wert und ist wahrscheinlich nicht wert genug, um Ihr gesamtes Darlehenssaldo zu decken, wenn Sie in Verzug geraten und Ihr Kreditgeber zurückzahlen muss. Noch schlimmer ist, dass das Auto insgesamt gezählt werden kann, so dass der Kreditgeber keinerlei Sicherheiten hat. Eine vollständige Versicherung ist fast immer erforderlich auf finanzierten Fahrzeugen, um den Kreditgeber zu schützen.
Definition der vollen Abdeckung
Sie haben drei Arten von Versicherungen, wenn Sie eine vollständige Versicherung abschließen:
- Haftpflichtversicherung ist in den meisten Staaten gesetzlich vorgeschrieben. Dieser Teil der Police entschädigt den anderen Fahrer für Verletzungen oder Schäden, wenn Sie einen Unfall verursachen.
- Kollisionsabdeckung zahlt den Schaden oder den Wert Ihres Autos, wenn es ein Totalverlust ist, wenn Ihr Fahrzeug und ein anderes Auto kollidieren.
- Umfassende Abdeckung behebt Schäden, die durch andere als den Kontakt mit einem anderen Fahrzeug verursacht wurden, wie Hagel, Überschwemmung, Feuer, Vandalismus und Diebstahl.
Warum ist eine vollständige Abdeckung erforderlich?
Wenn Sie Ihr Auto bar bezahlt haben oder das Darlehen zurückgezahlt haben, besitzen Sie es. Die Haftung ist der einzige Versicherungsschutz, den Sie in den meisten Staaten gesetzlich abschließen müssen. Wenn Sie finanziert werden, kümmert sich Ihr Autokreditgeber nicht um den anderen Fahrer oder darum, dass er Sie persönlich auf Schadensersatz verklagen kann, da Sie nicht über ausreichende Haftpflichtversicherung verfügen. Ihr Kreditgeber kümmert sich nur um das Auto, das Sie fahren. Daher müssen Sie in der Regel zusätzlich zur Haftpflichtversicherung auch eine Vollkaskoversicherung mitführen. Wenn Ihr Fahrzeug zerstört wird, Diese zusätzliche Deckung zahlt sich aus Ihrem Darlehen aus. Wenn Ihr Auto beschädigt ist, zahlt sich die Deckung für Reparaturen aus. Überprüfen Sie Ihre Darlehensunterlagen, um herauszufinden, ob und wie viel Sie von dieser Versicherung tragen müssen.
Betrachten Sie die Lückenabdeckung
Einige Kreditgeber verlangen, dass die Fahrer auch eine Lückenversicherung abschließen. Selbst wenn Ihr Kreditgeber dies nicht tut, könnte dies eine gute Idee sein. Lückendeckung macht den Unterschied zwischen dem Wert Ihres Autos und Ihrem Kreditsaldo aus, wenn das Fahrzeug zusammengerechnet wird. Einige Autos werden mit einem schnellen Clip abgewertet, sodass Sie feststellen können, dass Sie mehr schulden, als Ihr Fahrzeug wert ist. Kollision und umfassende Abdeckung zahlen den Wert des Autos aus, nicht unbedingt das, was Sie noch am Auto schulden. Wenn der Kredit höher ist als der Wert, zahlt die Lückenversicherung die Differenz - etwas, das Sie dafür bezahlen müssten, ohne diese zusätzliche Deckung aus eigener Tasche zu zahlen.
Wenn Sie keine vollständige Abdeckung tragen
Wenn Sie nicht die Deckung tragen, die von den Bedingungen des von Ihnen unterzeichneten Darlehensvertrags verlangt wird, hat Ihr Darlehensgeber mehrere Optionen. Es kann eine Kfz-Versicherung für Sie abgerufen werden Einzelinteresse oder Kraft platziert Abdeckung. Dies würde Sie wahrscheinlich viel mehr kosten, als wenn Sie allein für die vollständige Deckung bezahlen würden, und dies wird normalerweise zu Ihrem Darlehenssaldo hinzugefügt.
Eine andere Möglichkeit ist, dass der Kreditgeber Ihr Auto zurückerhält. Wenn in Ihrem Darlehensvertrag angegeben ist, dass Sie eine vollständige Deckung haben müssen und dies nicht tun, befinden Sie sich nicht in den Bestimmungen dieser Bedingungen. Dies gibt dem Darlehensgeber das Recht, Ihr Auto in Besitz zu nehmen.